Frage zu Milasan HA1 Säuglingsnahrung

sonne79sonne79

463

bearbeitet 12. 01. 2006, 21:33 in Ernährung
Hallo,

wir nutzen jetzt die Beba Start HA (also Pre)
Habe mal nach einer preisgünstigeren HA Pre Milch gesucht und bin mir nicht sicher ob ich
"Milasan HA1 Säuglingsnahrung" nehmen kann. Die ist nämlich wesentlich günstiger. Aber ist dies auch eine Pre? Also man kann sie ab Geburt nehmen wenn man zBsp nicht Stillen kann. Ist doch dann ne Pre oder?

:roll:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, es ist keine Pre, es ist eine 1-er Nahrung... bei der einser steht auch "ab Geburt" drauf, das heißt aber nicht, dass sie auch gut für das Kind ist....

von Hipp gibt es noch eine HA Pre, die ist etwas billiger.
  • sonne79sonne79

463

hab ich mir´s doch gedacht :sad: na gut dann werden wir auf die hipp milch umsteigen. danke!!
  • neljoneljo

117

Hi Sonne,
    ich hatte vor ein paar Monaten hier auch ein paar Fragen gehabt zu Milasan 1 HA weil ich mir die Zutaten mal durchgelesen habe (geh mal und Suchen, dort findest Du meinen Beitrag) und auch an die Milasan-Beratung angemailt.

Jetzt nehme ich Milasan 1 "normal" - zwischendurch hatte ich auch Beba HA1 - und mir ist aufgefallen, dass die anderen 1-er (normal oder HA) sehr kristallisch sind und dickflüssiger als MIlasan HA 1. Die Stärke ist dort viel mehr enthalten. Sieht ganz anders aus.

Ich überlege, ob ich auf Milasan HA 1 "zurückgehe", weil diese nicht so viel STärke enthält und schön dünnflüssig war, halt wie eine Pre.

Nur so zur Info.

Mit der HippPreHA war ich überhaupt nicht zu frieden.

LG
    mandy

nele 26.06.2005
  • neljoneljo

117

HAbs gefunden: Thema: Erklärung über Zutaten für Milasan HA1??Bin verwirrt

Im Übrigen ist die HippPre HA nicht wirklich billiger is nämlich weniger drin, als bei der Pre (m.E. waren es 600 g).
  • AnjaHAnjaH

25,096

@neljo: Wegen der Stärke sollst du überhaupt keien 1 er füttern. Egal wie vile drinnen ist, Stärke macht dick und hat keine Nährwerte.

Also Nimm bitte eine PRe-NAhrung. Und es geht um die GEsundheit der Kinder, da sollte der Preis zweitrangig sein. Humana PRe ist übrigens relativ günstig.
  • sonne79sonne79

463

Danke für die Infos. Deswegen nehme ich ja auch Pre und keine 1-er Milch ... eben wegen der Gesundheit. Aber natürlich vergleicht man auch die Preise. Ist ja ein Unterschied ob ich 10 oder knapp 7 € zahle oder :grin:

Von Humana gibt es aber keine HA Pre wenn ich richtig gesehen habe ....

neljo: was war denn bei der Hip Pre HA nicht ok?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

deine kleine bekommt doch schon beikost, oder? dann kannst du doch eigentlich auch eine normale pre nehmen, so weit ich weiß ...
  • mimmi36mimmi36

511

War nicht die Milasan HA1 wie Milupa HA1 ohne Stärke? Mit ist ganz schwach so, als ob ich mich da mal schlau gemacht hätte, allerdings hatte ich mich letztendlich für normale Pre entschieden, darum bin ich nicht sicher. Leider habe ich übers Internet die Zusammensetzung auch nicht gefunden.
  • sonne79sonne79

463

ich weiß nicht wie das ist. Ich dachte wenn man allergenarm ernährt dann bis zum 1. Lebensjahr??
    Ja sie bekommt Beikost. Wir stillen jetzt nur noch früh und nachmittags.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

allergenarm ist richtig, das beachtest Du ja sicherlich auch bei der beikost.
    Für die Milch ist es aber so weit ich weiß ab dem Moment, wo Deine Kleine Beikost bekommt, egal, ob Du HA oder normale Pre gibst ... es geht da ja irgendwie um die Eiweiße, und die bekommt der Körper ja über die andere Beikost auch ...

Warte aber zur Sicherheit lieber noch, was eine der Expertinnen dazu sagt ... ich bin da ja nicht wirklich Expertin, was das angeht, habe es aber hier meine ich mal irgendwo gelesen!
  • sonne79sonne79

463

Das mit den Eiweißen klingt irgendwie logisch.
    Wäre schön wenn mir da vielleicht eine Expertin noch einen Tip geben kann, ich warte mal noch ein bisschen :grin: Vielen Dank soweit!
  • AnonymousAnonymous

59,500

HA-Nahrung ist sowieso Glaubensfrage, ein Nachweis über die Wirksamkeit ist nicht vorhanden, in Studien wird immer nur vom "kann" gesprochen.

Im Rahmen der Beikost sehen wir noch weniger Veranlassung, HA-Nahrung zu füttern. Bis vor einiger Zeit stand selbst bei den Herstellern zu lesen: "Im 1. Lebenshalbjahr", aber das wurde (aus Profitgründen?) aus den Texten rausgenommen. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • sonne79sonne79

463

mhhh also kann ich ab der nächsten Packung getrost auf normale Pre umstellen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst eine Packung Pre besorgen, fläschchenweise umstellen und beobachten, ob deine Maus sie verträgt. Knall auf Fall komplett umstellen würde ich deshalb nicht, weil man nicht vorhersagen kann, ob deine Maus sich nicht erst bzgl. der Verdauung daran gewöhnen muss. Normalerweise gibt das zwar keine Probleme, aber ein bisschen Vorsicht schadet nie. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • sonne79sonne79

463

Hallo,

gesundes Neues erst einmal!!

Ich hatte bei eltern.xx auch mal eine Frage zu der Pre/HA Milch gestellt ob es überhaupt noch sinnvoll ist nach dem 6. Monat HA zu kaufen. Die haben mir geantwortet dass der Unterschied zw. Pre-Milch und Pre HA Milch im Eiweiss besteht und nicht im Stärkeanteil. Den Stärkeanteil würde die 1-er von der 2-er Milch unterscheiden. Sie meinen also man könnte auch getrost eine normale 1-er Milch kaufen, auch bei Allergierisiko und das dann bis zum 1. LJ geben ...
    wollte ich nur noch hinzufügen :grin:

Also soviel dazu ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonne 79: Etwas anderes haben wir nie behauptet, oder.

Die 1er sollst du wegender Stärke nicht fütern udn bei der HA ist nicht nachgewießen das sie was bringt.
    Aber das es bei der HA nur um das Eiweiß geht das wissen wir hier schon lange.

Und allergenarm ist sie wegen dem Eiweiß und nciht wegen der Stärke,die ist einfach Ungesund und macht dick. ;-)
  • sonne79sonne79

463

Vielleicht habe ich es falsch geschrieben, sie meinten es bestehe zwischen Pre und 1-er kein Unterschied zur Stärke und ihr schreibt ja das man die 1-er nicht nehmen soll wg. der Stärke ... so meinte ich das.
    Sollte ja auch kein Vorwurf sein, wunder mich nur immer über die ganzen Widersprüche :shock:
  • mimmi36mimmi36

511

Das stimmt aber wirklich nicht, in 1-Nahrung ist Stärke. Es gibt 1 oder 2 HA1-Nahrungen, die ohne Stärke sind, ich habe jetzt vergessen, warum die nicht pre heißen, ich glaube, weil da außer Laktose noch anderer Zucker drinne war? Aber in allen anderen Nahrungen, wo 1 draufsteht, ist auch Stärke drin.
  • sonne79sonne79

463

oh man zum verzweifeln ... toll wenn man keine Ahnung hat :mad: und alles so hinnehmen muß. Naja ich werde die kleine schon satt bekommen :biggrin:
    Manchmal denke ich auch man ist viiiiiel zu vorsichtig.

Dank Euch trotzdem
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonne 79:
    Das Problem ist im Moment das EU-Recht. In allen anderen Ländern ist die PRE eine 1er NAhrung nur in Deutschland gibt es die PRe.

zu den HA Nahrungen.
    Da gibt es bis jetzt nur die Aptamil HA 1 die keine Stärke hat, ist aber mit einem Zusatz vermerkt das es sich um eine PRe Nahrung handelt. :biggrin:

schau einfach auf die PAckugn drauf ob Stärke drinnen ist oder nciht. ;-)
  • sonne79sonne79

463

Aha, na gut. Wusste ich noch nicht ...
    Danke für die Infos ... aber ich bin echt froh wenn sie bald richtige Milch trinken kann :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum