Hallo,
wir nutzen jetzt die Beba Start HA (also Pre)
Habe mal nach einer preisgünstigeren HA Pre Milch gesucht und bin mir nicht sicher ob ich
"Milasan HA1 Säuglingsnahrung" nehmen kann. Die ist nämlich wesentlich günstiger. Aber ist dies auch eine Pre? Also man kann sie ab Geburt nehmen wenn man zBsp nicht Stillen kann. Ist doch dann ne Pre oder?
:roll:
Kommentare
6,187
von Hipp gibt es noch eine HA Pre, die ist etwas billiger.
463
117
ich hatte vor ein paar Monaten hier auch ein paar Fragen gehabt zu Milasan 1 HA weil ich mir die Zutaten mal durchgelesen habe (geh mal und Suchen, dort findest Du meinen Beitrag) und auch an die Milasan-Beratung angemailt.
Jetzt nehme ich Milasan 1 "normal" - zwischendurch hatte ich auch Beba HA1 - und mir ist aufgefallen, dass die anderen 1-er (normal oder HA) sehr kristallisch sind und dickflüssiger als MIlasan HA 1. Die Stärke ist dort viel mehr enthalten. Sieht ganz anders aus.
Ich überlege, ob ich auf Milasan HA 1 "zurückgehe", weil diese nicht so viel STärke enthält und schön dünnflüssig war, halt wie eine Pre.
Nur so zur Info.
Mit der HippPreHA war ich überhaupt nicht zu frieden.
LG
mandy
nele 26.06.2005
117
Im Übrigen ist die HippPre HA nicht wirklich billiger is nämlich weniger drin, als bei der Pre (m.E. waren es 600 g).
25,096
Also Nimm bitte eine PRe-NAhrung. Und es geht um die GEsundheit der Kinder, da sollte der Preis zweitrangig sein. Humana PRe ist übrigens relativ günstig.
463
Von Humana gibt es aber keine HA Pre wenn ich richtig gesehen habe ....
neljo: was war denn bei der Hip Pre HA nicht ok?
7,740
511
463
Ja sie bekommt Beikost. Wir stillen jetzt nur noch früh und nachmittags.
7,740
Für die Milch ist es aber so weit ich weiß ab dem Moment, wo Deine Kleine Beikost bekommt, egal, ob Du HA oder normale Pre gibst ... es geht da ja irgendwie um die Eiweiße, und die bekommt der Körper ja über die andere Beikost auch ...
Warte aber zur Sicherheit lieber noch, was eine der Expertinnen dazu sagt ... ich bin da ja nicht wirklich Expertin, was das angeht, habe es aber hier meine ich mal irgendwo gelesen!
463
Wäre schön wenn mir da vielleicht eine Expertin noch einen Tip geben kann, ich warte mal noch ein bisschen Vielen Dank soweit!
59,500
Im Rahmen der Beikost sehen wir noch weniger Veranlassung, HA-Nahrung zu füttern. Bis vor einiger Zeit stand selbst bei den Herstellern zu lesen: "Im 1. Lebenshalbjahr", aber das wurde (aus Profitgründen?) aus den Texten rausgenommen. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
463
59,500
:byebye01:
Gisela
463
gesundes Neues erst einmal!!
Ich hatte bei eltern.xx auch mal eine Frage zu der Pre/HA Milch gestellt ob es überhaupt noch sinnvoll ist nach dem 6. Monat HA zu kaufen. Die haben mir geantwortet dass der Unterschied zw. Pre-Milch und Pre HA Milch im Eiweiss besteht und nicht im Stärkeanteil. Den Stärkeanteil würde die 1-er von der 2-er Milch unterscheiden. Sie meinen also man könnte auch getrost eine normale 1-er Milch kaufen, auch bei Allergierisiko und das dann bis zum 1. LJ geben ...
wollte ich nur noch hinzufügen
Also soviel dazu ...
25,096
Die 1er sollst du wegender Stärke nicht fütern udn bei der HA ist nicht nachgewießen das sie was bringt.
Aber das es bei der HA nur um das Eiweiß geht das wissen wir hier schon lange.
Und allergenarm ist sie wegen dem Eiweiß und nciht wegen der Stärke,die ist einfach Ungesund und macht dick. ;-)
463
Sollte ja auch kein Vorwurf sein, wunder mich nur immer über die ganzen Widersprüche :shock:
511
463
Manchmal denke ich auch man ist viiiiiel zu vorsichtig.
Dank Euch trotzdem
25,096
Das Problem ist im Moment das EU-Recht. In allen anderen Ländern ist die PRE eine 1er NAhrung nur in Deutschland gibt es die PRe.
zu den HA Nahrungen.
Da gibt es bis jetzt nur die Aptamil HA 1 die keine Stärke hat, ist aber mit einem Zusatz vermerkt das es sich um eine PRe Nahrung handelt. :biggrin:
schau einfach auf die PAckugn drauf ob Stärke drinnen ist oder nciht. ;-)
463
Danke für die Infos ... aber ich bin echt froh wenn sie bald richtige Milch trinken kann :bounce02: