Rohmilchkäse

*Meike**Meike*

19

bearbeitet 27. 12. 2005, 13:38 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, zur Zeit habe ich tierischen Appetit auf Camenbert, weiß aber, dass man in der SS keine Rohmilchprodukte essen sollte. Nun habe ich mich auf verschiedenen Verbraucherseiten belesen, dass in D Käse, der aus Rohmilch hergestellt wurde eindeutig gekennzeichnet werden muß und auch franz. Käse (z.B. Geramont) den Aufdruck "au lait cru" tragen muß, wenn er aus Rohmilch hergestellt wurde. Nun habe ich aber z.B. bei Geramont auf der Packung nix gefunden, ihn auch mehrfach gegessen und nun lese ich auf der Seite von Geramont, dass alle Käsesorten von ihnen aus Rohmilch hergestellt wurden.... :sad:
Nun haben wir bei deutschem Camenbert geguckt (mein Männe hat Landliebe mitgebracht), da steht aber auch nichts drauf und auf der Internetseite ist auch keinerlei Hinweis zu finden. Kann man sich jetzt drauf verlassen, wo Rohmilch nicht extra vermerkt ist ist auch keine drin oder sollte man vorsichtig sein?
Ich bin bestimmt nicht überängstlich und habe mir bisher keine großen Gedanken gemacht, aber wenn man das alles so auf den Verbraucherseiten liest, wird man schon skeptisch - und ich habe doch so einen Hunger auf Camenbert.... :grin:
Habt ihr vielleicht genauere Infos?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum