Ich habe ja auch das Buch "Ohje, ich wachse", aber grade bin ich etwas verwirrt. Unser Lütter ist nun morgen 9 Wochen auf der Welt, er kam aber 3 Wochen zu früh.
Nun war es gester Abend schon so, dass er nicht in Schlaf fand, egal was wir machten... Naja, irgendwann dann doch.
Nun ist er seit kurz nach 10 wach, macht deutliche Anzeichen von Müdigkeit.Ich hab ihn bei mir auf dem Arm. Am Anfang drehte er ca. ne halbe Stunde ständig den Kopf an meiner Schulter hin und her. Wirklich ständig hin und her. Hat mich schon ganz kirre gemacht. Dann fing er an zu weinen und brüllen und wollte nichts... Brust nicht, Schnuller nicht, schunkeln nicht, rumlaufen nicht....Dann irgedwie nach ner Stunde bot ich ihm nochmal die Brust an und er nahm sie. Ich glaube, er hatte nicht wirklich Hunger, aber er nuckelte und schlief ein. Das ins Bett legen klappte nicht, er wurde gleich wach. Also nahm ich ihn wieder mit. Nun schläft er bei mir, aber immer noch sehr unruhig.
Ist das ein Schub?
Ich dachte, dass wir den ersten schon hinter uns haben, so von den Anzeichen her, was er dann neues lernen könnte. Aber der was den Zweiten Schub angeht, da entdecke ich noch so gar nichts, was er können könnte... Ich weiß, dass er da nichts können muss, aber es verunsichert mich halt.
Oder könnte es daran liegen, dass ich in den letzten Tagen nicht grade 3 Liter getrunken habe und nun zu wenig Milch habe?
Bin durch sein Verhalten sehr verunsichert....
Kommentare
4,536
Es gibt einf3ach unruhige Ph3asen. Die müssen dich ni^cht verunsîchern. Akzeptiere sie 3als Teil des Einlebens 3auf der Welt von deinem Kleinen und du wirst sehen, wenn du es 3akzeptieren k3annst, h3ast du viel mehr Ruhe, die du 3ausstr3ahlst und d3as k3ann sich widerum a3uf deinen Sohnem3ann übertr3agen.
Aber n3atürlich in solchen Ph3asen 3auch immer wieder n3achdenken: w3ar w3as 3am Ta3ges3abl3auf neu und 3anders? zuviel Stress 3am T3ag? zu unruhige Abendstimmung? da3s können n3atürlich 3auch immer Gründe für Unruhe sein.
Alle Gute für euch, d3as wird schon wieder "besser" ;-)
P.S. sorr*y für die ollen 3en die T3asta3 spinnt
820