frage...

SuziSuzi

6

bearbeitet 8. 04. 2004, 22:32 in Geburt
hallo!
Ich bin wie ihr seht neu hier und eher nicht schwanger.
da mich allerdings einige dinge interessieren, bin ich trotzdem mal hergekommen und zwar ...

sollte die werdende mutter während der geburt einen kreislaufzusammenbruch bekommen ..was tut man ..ich meine mit beine hochlegen und warten kann ja nicht viel sein, oder?
würde mich mal interessieren.
wird dann automatisch ein notKS angelegt???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    welchen hintergrund hat denn deine frage :?:
  • SuziSuzi

6

ich schreibe literarische texte ..rein hobbymäßig und hätte es eben gerne mal gewusst um das textverständnis aufzufrischen ^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei ener Geburt hat die Frau keine Zeit für eine Ohnmacht, eher schon der Mann ;-)
  • SuziSuzi

6

und kreislaufzusammenbruch durch schwächeanfall?

(hergott +grins+ ich will hier niemandem angst einjagen ..allerdings ja auch nichts medizinish untaugliches schreiben ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Suzi schrieb:
    ...und kreislaufzusammenbruch durch schwächeanfall?...

warum sollte eine geburt so enden :?: :shock:
    eine frau ist für eine geburt ausgelegt
    und hat schutzmechanismen wie z.b. hormonausschüttung...
  • SuziSuzi

6

okay ..danke euch.
    dann muss ich mir jetzt einen anderen ausgang für meinen plot erarbeiten ...
  • MimiMimi

1,643

Schade - blöd für Dich - aber gut für alle, die beim Gebären nicht zusammenklappen, oder? Und vielleicht kannst Du es ja unter "künstlerischer Freiheit" verbuchen ;-)
  • SuziSuzi

6

natürlich mehr als nur fördern für alle schwangeren
    mehr als nur blöd für mich ;o)
    na ja mal sehen vielleicht finde ich ja ein weniger "untypisches" problem, das auftreten kann ...
  • MamaMama

331

Hi Suzi,

also meine früheren Kollegin hatte das im Januar bei der Geburt ihrer Tochter. Allerdings hat sie wohl sowieso öfter und leichter Kreislaufprobleme. Sie war am Wehentropf, da es nicht recht voran ging und dann ging es wohl zu plötzlich und das hat ihr Körper nicht mitgemacht. Nachdem sie dann wieder "da" war (frag mich nicht, was die währenddessen mit ihr gemacht haben) gings aber ganz normal weiter, nur der Wehentropf wurde niedriger gestellt und sie hat im Endeffekt ihre Tochter auch auf "normalem" Wege bekommen.

LG Heike

PS: Aber ich glaube sowas kommt absolut oberselten vor!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum