Sex vor Ende des Wochenflusses bzw. Rückbildung?

Tamara2Tamara2

14

bearbeitet 12. 01. 2006, 15:38 in Nach der Geburt
Hallo ihr alle!

Habe meinen Sohn Gott sei Dank gesund und "spontan" zur Welt gebracht ohne Risse und Schnitte.

Ich möchte wissen, wann man ungefähr wieder miteinander schlafen kann, sollte der Wochenfluss ganz weg sein aus hygienischen Gründen etc und wird dadurch eventuell die Rückbildung der Gebärmutter oder sonstiges negativ beeinträchtigt?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße,
Tamara2

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sex kannst du haben sobald du Lust dazu hast. Kondome sind angeraten, zum einen wenn der Wochenfluss noch nicht ganz rum ist aus hygienischen Gründen und zum anderen, damit ihr nicht in 9 Monaten schon das nächste Kind bekommt.
    Die R+ckbildung wird dadurch nicht negativ beeinflusst.
  • katzile83katzile83

320

Hmm.. meine Hebi meinte, Sex ist sogar eine gute Vorbereitung zur Rückbildungsgym.!
    Und ich zu meinem Teil will doch gut vorbereitet sein.. *lach*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau die selbe Frage wollte ich auch im Forum stellen, bei mir ist die Geburt allerdings erst 8 Tage her.
    Meint Ihr ich darf????????????? :oops:
    Warum sagen dann die Ärzte 6 Wochen lang soll man (Mann :grin: ) warten?

Gruß Minka
  • katzile83katzile83

320

Hmm.. ich glaub, solang der Wochenfluss rot ist soll man nicht...... kann das etz aber net 100% sagen...
  • MajonieMajonie

3,882

also wir haben schon immer etwas länger gewartet... ich fand das unhygienisch :oops:
    ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es so früh nicht doch schmerzhaft ist :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mir hat es noch nach 8 Wochen weh getan, und ich hab nicht mal vaginal entbunden. Die Schleimhäute sind einfach noch sehr dünn, daher kann es recht unangenehm sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum