Wie fleißig mit Rückbildungsgymnastik zu Hause?

bearbeitet 28. 12. 2005, 21:25 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie fleißig andere mit der Rückbildungsgymnastik zu Hause sind? Ich muß sagen, das ich eigentlich nur 1 x in der Woche die Rückbildung mache und zwar wenn wir bei der Hebamme sind.... Aber zu Hause, wenn ich dann mal Zeit habe mache ich halt doch lieber Sachen die ich gerne mache (z. B. wie jetzt vor den PC sitzen) :grin: Wie ist das bei Euch?

Snowboall mit Leonie (2 Monate alt)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich musste mich auch immer zwingen, bzw. muss mich auch jetzt noch dazu zwingen Übungen zu machen, da mir der letzte Husten gezeigt hat, dass die Beckenbodenmuskulatur immer noch nicht wieder so ist wie früher.

Ich kann dir nur raten die Übungen regelmäßig zu machen. Von einmal die Woche wird kaum Muskulatur aufgebaut.
  • FreyaFreya

577

Ich habe die Rückbildungsgymanstik durchgezogen -also einmal wöchentlich, zu Hause aber auch nichts weiter zum Thema Gymnastik getan :oops:

Dafür habe ich sechs Wochen nach der Geburt wieder regelmäßig mit dem Reiten angefangen. Das ist ja auch gut für den Beckenboden :grin:

Ich habe keine Probleme zurückbehalten....

Grüßlis
  • AnonymousAnonymous

59,500

Freya schrieb:
    Ich habe keine Probleme zurückbehalten....
    Das kannst du heute noch gar nicht wissen, da die meisten Frauen, die nicht genügend "geturnt" haben, erst um die Zeit der Wechseljahre Inkontinenzprobleme bekommen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum