Erfahrungen mit Teutonia Spirit S3 o. Quinny Freestyle 3 XL?

bearbeitet 2. 01. 2006, 19:51 in Babyprodukte
Hallo,

leider ist unser Hartan Skater S mehr zu Reparaturzwecken bei Hartan als bei uns zu Hause (4 Reklamationen wg. blockierendem Vorderrad in 5,5 Monaten :sad: ), so dass wir nun überlegen, den Hartan zurückzugeben und statt dessen einen Teutonia Spirit S3 zu nehmen. Hat den vielleicht jemand von euch? Ist der empfehlenswert, oder hat der Wagen irgendwelche "Macken"? Evtl. käme auch noch der Quinny Freestyle 3 XL in Frage - gefällt mir aber rein optisch nicht ganz so gut wie der Teutonia.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also wir haben den Quinny Freestyle 3 XL. Eigentlich bin ich voll und ganz zufrieden. Mich stört nur, dass er nicht in die komplette Liegeposition zu stellen ist. Also gleich nach der Hartschale kann man ihn nicht unbedingt benutzen. Mittlerweile gibts ja den Quinny Freestyle 3 XL Comfort. Den würd ich mir kaufen, wenn ich noch mal in der selben Lage wäre wie damals.
    Der hat vorne so ein Rad, das sich im Gegensatz zum Vorgängermodell ganz drehen lässt (wie beim Buggy eben) man kann es aber auch feststellen. Ich find den neuen auch schöner. So ein bisschen nostalgisch find ich irgendwie.... Man kann (wenn ich mich nicht irre) auch die RÜcken lehne vollkommen gerade machen und man kann den Sportwagenaufsatz auch in Richtung der Mutter befestigen. (das kann man beim alten Quinny auch nicht)....

Super find ich die grossen profilfreien Reifen vom Quinny. Lässt sich super leicht schieben und die Räder sind nicht immer so dreckig.
    Wie gross der Teutonia ist, wenn man ihn zusammenklappt weiss ich ja nicht. Normale Kinderwagen sind ja generell ziemlich gross. Also beim Quinny müssen wir immer ein Rad abmachen, um ihn in unseren Kofferaum zu bekommen. (wir fahren einen Opel Vectra) Aber das mit dem Rad ist total easy. Einfach knopf drücken und abziehen. Das dranmachen ist auch ganz leicht.

Der Einkaufskorb beim Quinny ist normalgross würd ich sagen. Ich hab da immer das Regenverdeck drin und wenn ich einkaufe passen da einige Babygläschen und Milchdosen rein. (z.b.).... Hmmmmm die Lenkerstange lässt sich in verschiedene Positionen verstellen und hat so nen tollen Lederüberzug, den man aber auch abnmachen kann. Dadrunter ist der Griff mit so Schaumstoffzeugs. Ist auch angenehmer als diese normalen Plastik oder Gummigriffe. Der Quinny hat eine Klingel und eine Scheibenbremse. hmmmmmmmmmmmmmmm so mehr fällt mir nicht ein. Ach ja.... ist der Teutonia auch ein 3 Rad Jogger? 3 rädrige Kinderwagen find ich immer ein wenig lang (was ich im Bus zu spüren bekomme)....

Der Quinny ist wahrscheinlich auch preiswerter als ein Teutonia oder???

Alles im allen würd ich mir den Quinny in dieser Form nicht unbedingt noch mal kaufen. ABER ich würd mir jetzt den Quinny Comfort kaufen.

LG

Stephanie

EDIT:

So jetzt hab ich mir den Teutonia auch mal angeguckt....also ich persönlich find den Quinny schöner. Aber das ist ja Geschmackssache. Welche event. Vorteile der Teutonia hat, weiss ich allerdings nicht. Da muss man halt selber abwägen. Hier mal ein Photo (allerdings vom neuen Quinny, den ich pers. ja besser find)....

Spirit_s3_06_pieni.jpg

[img][/img]http://i21.ebayimg.com/03/i/05/45/fb/2d_1_b.JPG

Und das ist der Quinny (altes Modell) , den wir haben :

;-)

[img][/img]http://i4.ebayimg.com/03/i/05/ca/4b/ae_1.JPG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Stephanie,

also wenn, dann kommt auch nur der Freestyle 3 XL comfort in Frage - das komplett schwenkbare und bei Bedarf auch feststellbare Vorderrad ist mir schon wichtig (macht den Wagen einfach super wendig).

Welcher der beiden sich nun kleiner zusammenlegen lässt, weiss ich noch nicht - wir wollen am Freitag mal in den Babymarkt fahren und uns die beiden Modelle mal genau ansehen. Die Größe ist aber auch nicht das ausschlaggebende Kriterium - wir fahren einen Mondeo Kombi, der hat einen riesigen Kofferraum.

Wichtig ist natürlich auch, dass sich die Rückenlehne komplett in Liegeposition verstellen lässt - zum sitzen ist unsere Maus noch etwas zu klein.

Bei meinen beiden großen Mäusen hatte ich auch einen Teutonia und war damals sehr zufrieden - ich habe ihn insgesamt knapp 4 Jahre benutzt, und es war nie etwas dran. Der Quinny scheint da ja ähnlich zuverlässig zu sein.
  • unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich habe den Teutonia Sprit X3. Ich bin mit dem wagen super zufrieden, allerdings ist er sehr schwer und der Einkaufskorb ist nicht unbedingt komfortabel zu erreichen.

Schau mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=teutonia

LG
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch den Quinny. Von der Qualität ist er spitze, würd ich sagen, hat schon ohne Ende Hardcorewaldeinsätze klaglos mitgemacht und ich hab ihn schon xmal zusammen und auseinandergeklappt- ohne Probleme oder das er nun irgendwelche Verschleisserscheinungen hätte. Er ist leicht und superleicht zu klappen. Grosser Nachteil ist, die unzureichende Verstellung und überhaupt das Verstellen der Rückenlehne über das Zugband- find ich sehr umständlich. HÄtt ich nochmal die Wahl würde ich den Comfort nehmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum