Nachfrage: gute Frauenarzt in Berlin

anni27anni27

2

bearbeitet 8. 01. 2006, 17:53 in Plauderecke
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Frauenarzt in Berlin. Vielleicht kommt jemand von euch aus Berlin und kann mir einen raten (aus eigener Erfahrung)...
Ich wohne seit kurzem in Berlin und kenne hier niemanden, den ich danach fragen könnte. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und ich glaube, dieses Mal hats geklappt!
Habe in den gelben Seiten nachgeschaut, es gibt sehr viele Frauenärzte in Berlin.. Deshalb möchte ich mir erstmal erkundigen.
Danke,
Anna

Kommentare

• kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo erstmal, und herzlichst willkommen in Berlin, :knutsch01:
    Da müsste man nur wissen in welchen stadtbezirk du wohnst, damit du nicht allzugroße Wege hättest, ich habe einen sehr guten und genauen Frauenarzt, nebenher, bin ich noch in der Schwangerenberatung der Charite`im Virchow-Klinikum. also melde dich mal. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es denn, wenn du auch gleich nach einer guten Hebamme für deine Vorsorge fragen würdest? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo anna,

herzlich willkommen in der großen stadt ;-) leider kann ich dir nur schlechte ärzte "empfehlen" :roll: aber dafür kenne ich eine super tolle hebammen-praxis :biggrin:
    Hallo!

In der Bismarckstrasse in Charlottenburg gibt es eine ganz tolle Ärztin, Dr.Bartunek. (Auch ihre Vertretung ist ziemlich gut). Ich war fast 10 Jahre dort und bin ganz traurig dass ich grad jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr dorthin kann, weil ich vorübergehend nicht in Berlin wohne.

LG, Larissa
  • LoreleiLorelei

4,536

Ausserdem empfehl ich dir m3al die Zeitschrift KIDS GO. Die bekommst du in Bezirksämtern und 3allen möglichen öffentlichen Einrichtungen D3arin findest du wichtige Kont3akt3adressen, Heb3ammen, Geburtshäuser, Infos d3azu welche Klinik welche Entbindungsmöglichkleiten 3anbietet, aAngebote für Vorbereitungskurse, für Rückbildung.... 3alles Mögliche. Ich weiss von den 3anderen Berlinern hier, d3ass die uns a3llen hier und d3a m3al hilfreich und inform3ativ w3ar. ;-)

P.S. sorry für die 3en
  • MurielMuriel

45

Also, ich würde mir erst einmal vom Bezirksamt einen "Wegweiser aktuell" holen, da sind Ärzte, Ämter Kitas, Schulen und andere Sachen drin, der ist Kostenlos. Im Friedrichshain kann ich dir Frau Dr. Nüchter in der Kochannstr. 3 empfehlen. Falls du noch Fragen hast meld dich.
    ich kann die die hebammen- und ärztegemeinschft fera ans herz legen (führen auch geburten durch).

wenn du magst, sende ich dir den link per mail.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum