Huhu,
mein Versuch hat geklappt, ich habe für Bennet Waffeln gebacken: Dinkelvollkornmehl mit Mineralwasser zu "Kleister" verrührt und ab ins Waffeleisen (mit Rapsöl gefettet)- nur Zutaten, die er schon kennt und verträgt. Man könnte bestimmt auch Hirse oder Buchweizen nehmen, damit es noch glutenfrei wird...Ordentlich lange backen, dann ist es knäckebrotartig.
Der Vorteil: Die einzelnen Waffelherzen sehen aus wie Kekse, das lässt das Schwiegermutter-Herz höher schlagen :biggrin:
Damit haben wir das großelterliche Raclette-Essen ganz ohne ach er guckt doch so- nur ein kleines Stück- das ist doch auch ganz weich überstanden :jubel:
Zur Nachahmung empfohlen! Mein Jüngster ist ganz wild drauf und selbst die Großen haben gesagt "mit Puderzucker kann man sie essen" ;-)
Kommentare
1,356
Die Erwachsenen!!! :biggrin:
Aber- gute Idee, werd ich bei Gelegenheit auch mal versuchen!!!!
Viele Grüße
609
Heute hab ich noch einen geraspelten Apfel in den Teig getan, das wurde saftiger, ein bisschen süß und Bennet hat 1 1/2 Waffeln quasi eingeatmet...Müsste mit gematschter Banane auch gut gehen. Hach, ich werd noch richtig kreativ durch mein Baby ;-)