Ich habe Babywaffeln gebacken!

bearbeitet 28. 12. 2005, 19:23 in Ernährung
Huhu,
mein Versuch hat geklappt, ich habe für Bennet Waffeln gebacken: Dinkelvollkornmehl mit Mineralwasser zu "Kleister" verrührt und ab ins Waffeleisen (mit Rapsöl gefettet)- nur Zutaten, die er schon kennt und verträgt. Man könnte bestimmt auch Hirse oder Buchweizen nehmen, damit es noch glutenfrei wird...Ordentlich lange backen, dann ist es knäckebrotartig.
Der Vorteil: Die einzelnen Waffelherzen sehen aus wie Kekse, das lässt das Schwiegermutter-Herz höher schlagen :biggrin:
Damit haben wir das großelterliche Raclette-Essen ganz ohne ach er guckt doch so- nur ein kleines Stück- das ist doch auch ganz weich überstanden :jubel:
Zur Nachahmung empfohlen! Mein Jüngster ist ganz wild drauf und selbst die Großen haben gesagt "mit Puderzucker kann man sie essen" ;-)

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaja! Man muss sie doch immer wieder mit kleinen Tricks überlisten....

Die Erwachsenen!!! :biggrin:

Aber- gute Idee, werd ich bei Gelegenheit auch mal versuchen!!!!

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:

Heute hab ich noch einen geraspelten Apfel in den Teig getan, das wurde saftiger, ein bisschen süß und Bennet hat 1 1/2 Waffeln quasi eingeatmet...Müsste mit gematschter Banane auch gut gehen. Hach, ich werd noch richtig kreativ durch mein Baby ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum