mag nix trinken, sogar keine abgepumpte Mumi ... Rat ?

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 28. 12. 2005, 21:38 in Stillen
Hallo,

ich gehe 10 Stunden in der Woche arbeiten. Habe 1,5 Stunden einfache Fahrt zur Arbeitsstelle und arbeite manchmal die 10 Stunden an einem Tag, manchmal auf zwei Tage in der Woche. (Stillpause nehme ich in Anspruch).

Währenddessen betreut meine Mutter meine Tochter (7,5 Monate). Das Problem ist, dass Anja seit einiger Zeit sehr schlecht trinkt. Sie trinkt ausschließlich MuMi. Ich habe ihr schon öfters etwas anderes angeboten in der Flasche (Wasser oder Tee). Aber sie verweigert das. Sie bekommt zwei Gläschen am Tag, die sie mal mehr mal weniger gut isst. Die abgepumpte MuMi hat sie bislang immer problemlos getrunken und auch so 100 ml pro Mahlzeit (ca. alle drei bis vier Stunden als sie noch voll gestillt wurde, bei Beikost entsprechend weniger). Und seit wenigen Wochen trinkt sie auch keine abgepumpte MuMi mehr. Bei meinem letzten Arbeitstag (10 Stunden) hat meine Mutter ganze 50 ml mit Müh und Not in Anja reinbekommen. Sie verweigert einfach mit entsprechendem Gebrüll. Heute wieder genauso. Es ist jetzt mittag vorbei und sie hat bislang nur 20 ml getrunken. (bin noch in Arbeit)

Wenn ich zuhause bin, trinkt Anja aber immer gut an der Brust (so glaube ich zumindest), sie trinkt halt entsprechend oft und lange (wie immer), dass ich schon der Meinung bin, sie trinkt an der Brust genug. Die abgepumpte MuMi ist nie älter als zwei Wochen (gefroren natürlich).

Es ist fürcherlich, weil sie doch Durst hat und entsprechend viel weint. Sie und meine Mutter tun mir unendlich leid. Aber wie können wir Anja helfen, wenn sie sogar MuMi verweigert ?

Ich habe die Vermutung, dass sie in irgendeinem Sprung oder Schub oder sowas steckt und sich deswegen anders verhält (sie schläft auch mehr). Leider kann meine Mutter aufgrund ihrer (nicht vorhandenen) Gesundheit sie nicht mehr viel bis gar nicht tragen. Sonst würde meine Mutter sie viel mehr tragen und auch ins Tragetuch nehmen (hat extra dafür nen Kurs besucht, doch ihre Schmerzen erlauben es ihr nicht mehr).

Habt ihr irgendwelche Ideen ?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt ihr es mal mit einem Trinklernbecher oder einem Glas versucht.?
    Vielleicht iwll sie ien anderes Gefäß.
    Ansonstenkönnt ihr noch in den BRei etwas mehr Flüssigkleit reinrühren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum