Erst Brei oder Obst?

Ela79Ela79

227

bearbeitet 28. 12. 2005, 22:39 in Ernährung
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Nach dem ich mich ja hier schon mehr mals beschwert habe das meine Tochter schlecht trinkt geht es nun um Beikost!

Nachdem sie ja nun nicht ganz einfach ist was die Milchmalzeit angeht, und Versuche wie umstellen auf Pre oder Soja auch nicht klappten sind wir bei unserer Novalac BK1 geblieben!
Von Heute auf Morgen trank sie altersentsprechend :grin: und noch mehr! Anfangs habe ich gedacht lass sie ruhig da sie sehr schlank ist, dann dachte ich da es ja einser ist und keine Pre lieber nicht soviel geben!

Jetzt habe ich angefangen Milchbrei zu füttern da sie ja Probleme mit der Haut hat, habe ich eine Woche nur eine Sorte gebeben!
Meine Frage jetzt war das so falsch das ich nicht mit Obst oder Gemüse angefangen habe?
Was und wie soll ich jetzt weiter machen? Ich bin etwas verwirrt! :shock: Mit Gluten ohne Gluten, mit Wasser anrühren oder mit Pre wobei es von Novalac keine Pre gibt usw.......

Lg Ela

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip ist es egal mit was du anfängst. Es ist auch egal, ob du abends oder mittags anfängst.
    Ich habe mit Gemüse und Mittags angefangen. Das fand ich persönlich bequemer und Jolina war abends eh viel zu müde für irgendwelche Experimente. Später hat sich dann rausgestellt, dass sie Milchbrei gar nicht so toll findet.
    Auch heute mit 23 Monaten verschmäht sie fast jeden Milchbrei, dafür futtert sie Obst und Gemüse total gerne.
    Ich würde an deiner Stelle einen Milchfreien Brei kaufen, am Besten ohne Gluten. Also Hirse! Entweder rührst du den mit Novalac an, oder du machst daraus einen Getreide-Obst-Brei: Hirseflocken in Wasser anrühren und Obstmus dazugeben.
    Wann fütterst du denn diesen Brei? Mittags oder Abends?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wieschon erwähnt.

Nur Milchfreien Brei kaufen udn den mit der Novalac anrühren.

In den Breien mit Milch ist Kristallzucker und Folgemilch enthalten.
    Das macht nru dick.
    Also Milchfreien Brei. den kannst du füttern wann du willst.
  • Ela79Ela79

227

Also ich fütter fogendermasen:

Um ca. 7.30 - 210ml Novalac
    10.30 - 3El Brei mit 70ml Wasser + 120ml Novalac
    13.30 - 210ml Novalac
    17.00 - 3El Brei mit 70ml Wasser + 120ml Novalac
    20.00 - 210 ml Novalac
    3.30 - 210 ml Novalac
    Sie trinkt allerdings nicht alle Flaschen lehr aber die nach dem Brei immer! Ist das zuviel was sie trinkt und ißt?
    Ich habe heute die Packung Brei aufgebraucht! Und hier im Forum schon oft von Pastinake gelesen und das es das auch im Gläschen gibt! Habe mir dann heute welche geholt, vielleicht sollte ich anstatt eine neue Packung Brei anzuberchen das erst mal versuchen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum