Werbung ohne Ende und Anstand

jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 28. 01. 2006, 22:00 in Plauderecke
Sagt mal, geht Euch das auch so auf die Nerven?
Da schaut man sich eine Sendung im Fernsehen an. Die Pinkelpausen sind ja ganz ok. Dann kommen irgendwelche Saurier, oder andere Gestalten, die während des Films durch's Bild marschieren. Dabei wird dann schon mal einfach das Bildformat geändert und Fernseher, die das korrigieren wollen geraten da "leicht" ins schleudern. Und weil das nicht reicht werden doch neuerdings diese rolladenartigen Werbebanner ins Bild geworfen.
Was kommt als nächstes?
Ist es eigentlich noch möglich überhaupt der Werbung "auszukommen"? Radio hören ist ja auch meist eine Sammlung von Werbespots mit musikalischen Intermezzi.
Premiere, ja, klar, aber die werden nach der Fussballpleite auch die Preise anziehen müssen.
Ich ärgere mich einfach gerade - danke fürs lesen ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird vermutlich noch deutlich schlimmer. War da nicht vor kurzem etwas, dass die EU neue Gesetze zur Fernsehwerbung hat? Und zwar lockere als bisher! Das dauert im Gegensatz zu anderen EU-Gesetzen sicher nicht lang bis das hierzulande umgesetzt ist.
  • adpatadpat

425

Ui, mal sehen ob ich es dann nicht doch endlich schaffe die Kiste hier ganz abzuschaffen!... und dann eben ab und an mal nen Film sehen...
    Gruß,
    Adriane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir schaun fast gar kein Fernsehn, seit dem wir umgezogen sind und der PC unten und der Fernseher oben ist, noch weniger.

Am WE hab ich mal Sissi geschaut, weil meine Mama da ist und das gesehen hat, da hab ich mich schon geärgert, das keine Toiletten Pause dabei war, schließlich ist das absolut schwangeren unfreundlich :biggrin:
  • diadia

309

also ich schaue kaum mehr irgendwas live im fernsehn. außerdem bezahle ich für fernsehen nichts extra dank dvb-t. ich habe so einen festplattenvideorekorder. ach ja, da kann man sogar für pinkelpausen das bild anhalten und danach weitermachen und in den werbepausen sogar den film wieder einholen. mit dem kann ich alles aufnehmen was mich interessiert und dann spule ich bei werbung einfach vor. aber eigentlich interessiert mich fernsehen nur noch selten.

d.
    Aber die Rundfunkgebühren muss mann doch trotz DVB T zahlen. Bei uns geht es leider nur mit Aussenantenne, bis ich das ganze Zeug gekauft habe, da hab ich mir schnell den Reciver für 15 EUR bei Ebay ersteigert und die vorhandene Schüssel.
  • diadia

309

sonnenblume74 schrieb:
    Aber die Rundfunkgebühren muss mann doch trotz DVB T zahlen.

natürlich, dass wollte ich mit meiner formulierung "nichts extra" andeuten.

d.
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hätte gerne wieder keinen fernseher. aber mein mann möchte einen. als ich ihn kennenlernte, hatte ich keine flimmerkiste und es ging mir gut damit.
    diesen ganzen werbekram finde ich auch entsetzlich. auch auf dem programm, wo kindersendungen kommen. :twisted: .
    @ stella deshalb dürfen meine Jungs nur KiKa oder ausgewählte DVDs ansehen. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, meine dürfen eigentlich auch nur Junior sehen und Pascal schaut Galilleo oder Dokusender.
  • AtariAtari

226

Ich hab seit meinem Auszug mit 19 keinen eigenen Fernseher mehr und ich muss sagen: Gut so. Mein Freund, der der Meinung war, vielleicht wegen dem Kind einen anzuschaffen, ist auch wieder zur Besinnung gekommen. Echt, es gibt nichts zu vermissen. Jedesmal wenn ich bei anderen Leute die Glotze laufen sehe, frag ich mich ob die nicht wahnsinnig werden mit dieser ultralauten Werbung die jedesmal reinballert, als ob es darum ginge Zuschauer abzuschießen: Baaah!! Wow, wieder einen von der Couch gefegt! Nee echt. Wir gucken abends gemütlich ins Aquarium und freun uns über die friedliche Ruhe... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum