Unser Kleiner läuft seit einiger Zeit an Tischen usw. rum und seit ein paar Tagen fängt er auch an ein paar Schritte ganz alleine zu gehen. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Wir haben jetzt Lauflernschuhe und Stiefel gekauft bei Reno. Ist das jetzt richtig oder falsch mit den Schuhen? Sollte er sie immer anhaben damit er sich daran gewöhnt? Wenn er die Schuhe anhat läuft er super schlecht, tritt immer mit einem Schuh auf den anderen usw. Ich weiß jetzt nicht ob er sich daran gewöhnen muss oder ob es doch noch zu früh dafür ist?
Wie habt ihr das so gemacht?
Liebe Grüße und Danke!
Kommentare
25,096
Schuhe so selten wie möglich und sooft wie nötig anziehen.
Heißt wenn er darußen laufen will braucht er Schuhe. Aber sobsld er in einem Raum ist, sofort ausziehen.
Für die Füße ist es am besten wenn sie so selten wie möglich Schuhe anhaben.
Du sagst er läuft in denen so schlecht. Habt ihr die richtig ausmessen lassen?
471
Danke dir für deine Antwort.
Ja wir waren ja extra bei Reno weil die da ja messen und Echtheißtsgröße an den Schuhen haben. Wir wurden auch super beraten, also es kam zumindst so rüber ob die Dame nun wirklich Ahnung hatte kann nur sie selber wissen ;-) . Ich habe zu Hause dieses Bims Messgerät wo rauskam das der Kleine Größe 20 hat Tendenz zu 21 uns bei Reno meinte sie er hätte 23. Allerdings kommen mir die Schuhe auch ein bisschen groß vor.
Ist es denn normal das er in den Schuhen schlecht läuft weil er sich daran gewöhnen muss oder ist dann irgendwas falsch?
Danke!!!
4,530
Dein Kleiner muss sich erst daran gewöhnen mit Schuhen zu laufen. Das ist anders als barfuß. War bei uns auch so.
25,096
Aber viele Kidner brauchen lange bis sie mit Schuhen sicher sind.
Wie gesagt für den Fuß sind Schuhe eh nicht gesund.
471
Na ja er ist ja gerade erst 1 Jahr alt geworden und hat ja noch ein bisschen Zeit das alles ganz richtig zu lernen. Bin nur froh das ich mich da auch auf mein Bauchgefühl verlassen habe und euch gefragt habe.
27,156
471
Heute hatten wir für draußen die Stiefel an die eine Nummer kleiner sind wie die anderen und da läuft er plötzlich ganz toll mit. Liegt wohl doch an der Größe und ob der Kleine Lust hat zu laufen oder eben nicht ;-)
2,943
Was trugen Eure Kleinen für Schuhgröße mit einem Jahr, als sie laufen lernten?
Also meine Kleine hat mit Größe 19 mit etwa 13 Monaten angefangen. 23 kommt mir da echt etwas groß vor :shock:
Bist du da auch ganz sicher, dass die 23 von der Größe her passen? Du schreibst ja auch, dass er mit kleineren Schuhen "besser" läuft :???:
27,156
23 kommt mir ehrlich gesagt auch etwas groß vor. Im Zweifelsfall nochmal in den Laden gehen und nachmessen lassen. Und beim Schuhkauf im Laden das Kind immer ne Weile Probe laufen lassen. Da sieht man dann, ob es vermehrt stolpert oder gut mit den Schuhen klarkommt.
4,530
Das hatten sowohl der Scanner als auch plus12 ergeben.
336
Ich selbst bin auch gelernte Schuhverkäuferin und ich muß dabei sagen das wir unseren Kunden gesagt haben das die Kinder im Haus Barfuß laufen sollen. Damit die erstmal ein richtiges Gefühl entwickeln können. Es sei denn der Boden ist zu kalt. Dann gab es ganz dünne Hausschuhe.
Ich muß dabei sagen das sehr viele, wirklich sehr viele falsch messen. Habe mal darüber eine reportage in Stern TV gesehen. Das Schuhe wirklich sehr unterschiedliche Grössen haben. Man kann in der Schweiz online ein messgerät kaufen für 8 € damit kann man die Füße und im schuh messen. Denn wenn man Kinder Schuhe anzieht und will vorne fühlen, bringt das nix. Da Kinder ja noch ein Greifreflex haben und die Zehen anziehen.
27,156
das ist genau dieses Plus12 Messding, was ich oben schon erwähnt habe.
Schön zu hören, dass nicht alle Schuhfachverkäufer den Blödsinn mit "möglichst den ganzen Tag Schuhe tragen" erzählen
471
Einen Scanner hatten die da leider nicht, schade, gibt es wohl nicht überall?
Ist das Plus12 Messteil denn besser wie das BIMS?
87
ich mache alle zwei Wochen eine Schablone von beiden Kinderfüßen aus Pappe und stecke sie in die Schuhe, so kann man exakt fühlen, ob der Schuh noch passt. Es empfiehlt sich auch, eine solche Schablone zum Schuhekaufen mitzunehmen.
Mein Sohn hat mit knapp 2 erst Schuhgröße 22.
471