Ich habe eine Frage:
Joelle bekommt seit ca. 1 Woche mittags Pastinake - es schmeckt ihr und sie isst schon ganz gut (ca. 20-30 Löffelchen pro Mahlzeit).
Um ihr bei der Verdauung (die wohl sehr anstrengend war ;-) ) etwas zu helfen, habe ich gestern dann Birne eingeführt - das mag sie noch lieber, sie kommt mir mit offenem Mund mit dem Kopf entgegen, wenn ich ihr nicht schnell genug bin :biggrin:
Da sie gestern die Birne nicht mit der Pastinake vermischt mochte (heute hat sie's geliebt ...), hab ich ihr die nachmittags gegeben - fand sie super!
Jetzt haben wir also quasi eine halbe Mittagsmahlzeit (pastinake und Birne) und eine halbe Nachmittagsmahlzeit (Birne) ... spräche etwas dagegen, wenn ich ihr über den Tag verteilt immer schonmal etwas Birne (oder später anderes Obst) gebe, oder ist es besser, erst eine Mahlzeit komplett zu ersetzen?
Ich frage, weil ich 3x die Woche vormittags weg bin, und nicht mehr so den Druck mit dem Abpumpen hätte, wenn sie auch ab und an zur Überbrückung ein bisschen Birne bekommen könnte ...
Außerdem habe ich die leise HOffnung, dass sie dadurch vielleicht mal ein bisschen regelmäßiger stillen würde ... Richtige Stillmahlzeiten haben wir nämlich nicht, sie trinkt wann sie will (ca. 15 mal am Tag :roll: ) ... Obst kann man doch eigentlich auch nach Bedarf immer mal zwischendurch geben, oder?
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
25,096
4,536
EDIT. ups, moppel gedoppelt :biggrin:
7,740
@Lorelei
Was hast Du mit Deiner Tastatur gemacht?
Ich hab mal Wasser über meine gekippt, da hat die auch sowas gemacht ... hab mir dann ne neue zugelegt ;-)
4,536
7,740
vielleicht hilft es, sie mal ne Nacht auf die Heizung legen, falls doch irgendwie Feuchtigkeit drin ist?
7,772
4,536
7,740