Hallihallo,
habe mich gerade hier angemeldet und finde dieses Forum schon sehr sympathisch!
Hergeführt hat mich eine eher unangenehme Sache - bin in der 22. SS-Woche und habe seit ein paar Tagen leichten Juckreiz innen an den Schamlippen (in der letzten Woche musste ich auch noch wegen einer bakteriellen Halsentzündung ein Antibiotikum nehmen :-( . Habe also gleich an Pilz gedacht und bin heute - leider hat meine Frauenärztin Urlaub - zu ihrem Vertreter marschiert. Abstrich ergab aber keine Sporen- trotzdem hat er mir "vorsorglich" ein Pilzmedikament (Salbe plus Zäpfchen, das übliche) verschrieben, dass ich "nicht nehmen muss, aber kann, wenn es schlimmer wird". Hmm. So richtig kann ich mit dieser Angabe nichts anfangen - möchte natürlich nichts Überflüsiges nehmen, aber auch nicht dem Pilz - so er denn doch vorhanden sein sollte - richtig Gelegenheit geben, schlimmer zu werden.
Habe nun hier fleißig nach Pilzthemen gesucht und viiiiel gefunden und bin am Überlegen, ob ich nicht erstmal versuche, mittels dieses viel gelobten Joghurttampons meiner durchs Antibiotikum sicher arg gebeutelten Scheidenflora was Gutes zu tun? Nur: WAS für Joghurt nehmt ihr da eigentlich? Einen von den probiotischen? Oder normalen Naturjoghurt??
Wäre superdankbar für Antworten!
Viele Grüße
Christiane
Kommentare
1,315
27,156
117
danke schon mal für Eure Antworten! Beim Knoblauch habe ich irgendwo in den Beiträgen aber auch gelesen, dass er quasi ein Antibiotikum enthält - wird wohl ein schwaches sein, wenn es so natürlich vorkommt, aber sollte ich ihn dann nich trotzdem nur nehmen, wenn da wirklich was ist? Wahrscheinlich bin ich viel zu vorsichtig, aber man möchte halt nix Falsches machen...
VIele GRüße
Christiane
141
zu dem Knoblauch muss ich jetzt auch mal was fragen ;-)
Ich führe mir dann abends eine geputzte Knoblauchzehe in die Scheide ein und hole sie am nächsten Morgen wieder raus?
Blöde Frage, aber krieg ich die sie einfach wieder raus???
Danke und Grüße
Babsi
59,500
@Curlygirl: Du befestigst einen stabilen Faden (Zwirn) an der Knoblauchzehe, schon hast du ein Rückholband.
:byebye01:
Gisela
141
Liebe Grüße
Babsi
117
Sorry, das wollte ich auch nicht unterstellen. Man wird irgendwie leicht panisch, was dieses Wort Antibiotikum angeht... :roll:
Nochmal vielen Dank
und viele Grüße
Christiane
59,500
:byebye01:
Gisela