Durchfall bei Stillkind?

PaminaPamina

820

bearbeitet 29. 12. 2005, 17:42 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hab mich jetzt mal durch die Suche gelesen, aber irgendwie war da nicht mein Problem dabei (oder ich habs überlesen).

Jan steckt definitiv im 26er Schub, aber ich weiß nicht, ob er auch zahnt. Er mag es sehr, wenn ich ihm die Kauleiste massiere, aber ansonsten sabbert er nicht unmäßig viel, und hat auch die Finger nur mäßig oft im Mund.

Vor 3 Tagen hatte er nachts Fieber 38,85, tags drauf und die nacht noch leicht erhöhte Temperatur (bis 37,5) dann war wieder alles okay - er wirkte aber immer fit, und ich hab ihm auch nix gegeben deshalb.

Allerdings hat er seit 3 Tagen eine wässrig grünen Stuhlgang mit Stückchen drin die von weiß bis algenähnlich reichen (sorry für die Details, aber hilft ja nix...) Vorher hat er immer so maximal 1 mal in 3 Tagen Stuhlgang gehabt, dann wars vor ner Woche täglich und eben jetzt dieses Zeug. Ich kann alle Stunde wickeln, aber es ist nicht so, dass die Windel überläuft, es riecht, mehr als sonst, aber nicht so wirklich schlimm. Und er wirkt auch fit, trinkt halt etwas mehr (was aber auch am Schub liegen könnte). Also alles nichts dramatisches, aber ich habe keine Ahnung, ist es jetzt schlimm oder okay?

Und jetzt weiß ich nicht, laß ich den Arzt draufschauen? Ich will einerseits nicht als überängstlich erscheinen aber morgen ist ja Freitag und dann kommen wieder WE und Feiertage (und wer Sylvester zum Notdienst kommt mit einem Kind, das seit 5 Tagen Anzeichen für Durchfall zeigt ist ja besonders beliebt bei den Ärzten ;-) )

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo? Hat keiner ne Info für mich? schade.
  • HerzjeHerzje

1,048

Hi, ich bin zwar kein Experte - da kommt bestimmt noch Antwort..
    Aber so ähnliche Windelgehalte hatten wir früher auch öfters mal - grünlich flüssig - ich habs damals auf meine Ernährung vom Vortag geschoben (Riesenportion Feldsalat und jede Menge Stilltee). Beim nächsten Auftauchen war es sicher kein Salat. Mir fiel dann auf, dass bei Wachstums- bzw. Entwicklungsschüben der Windelinhalt mal anders aussieht als sonst.
  • PaminaPamina

820

oh, das würde ja passen, mit dem schub.

ich glaube ich warte auf jeden fall mal ruhig bis morgen ab. er wirkt ja auch total fit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum