Einleiten

AssiAssi

6

bearbeitet 13. 04. 2004, 11:20 in Geburt
Noch ne Frage ! Dieses Thema lässt mich einfach nicht locker !
Welche Nachteile ergeben sich für das Kind wenn man einleitet ?
Und welche für die werdende Mami ? :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Frauen berichten, dass die künstlichen Wehen anders sind. Häufig nicht so gut zu bewältigen. Oft braucht es auch viele Versuche, bis sie zum Erfolg führen. Das ist nicht immer so, aber kommt doch öfter vor.
    Manchmal ist daher auch die Geburt übermäßig lang, sodass irgendwann alle am Ende ihrer Kräfte sind. Auch das passiert bei eigenen Wehen, aber eben doch häufiger nach Einleitungen.
    puhhhhh..also ich kann nur negatives Berichten zum einleiten..
    Ich wurde 10 Tage lang 2mal am Tag eingeleitet.. Ausser Stress pur ist auch nichts gewesen und jedesmal 2stunden am ctg liegen nach jedem Gel is auch nicht das wahre..und wehen hab ich auch keine bekommen davon. und je nachdem wie die Götter in Weiss zur 2. Einleitung am tag zeit hatten musste ich auch nachts noch zum ctg laufen. Ich bin froh das ich das alles hinter mir hab und meine kleine Maus nun dank ks in der 42.ssw geboren worden ist.
    Später sagte man mir das ich irgendeine Primäre Wehenschwäche habe, da auch der wehentropf auf voller dosis nicht angeschlagen hat.
    Naja was immer das auch auf sich hat.

Lg Jessi und Chantal geb. 09.03.04 :grin:
    Wenn es nicht unbedingt sein muss, kann ich jeder Frau nur raten, einen Bogen um die Einleiterei zu machen. Ich habe es zweimal hinter mir. Zweimal zwölf Stunden Wehen, die schmerzhafter waren, als die natürlichen und dann auch noch ohne Erfolg. Am Muttermund tat sich gar nichts. Danach habe ich dankend abgelehnt und darauf bestanden, zu warten bis meine Maus von allein kommt. Und damit ging es mir weit besser.
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Bei mir wurden insgesamt 3 Gele gelegt bis wir Erfolg hatten.
    Wehenartige Schmerzen hatte ich schon nach dem ersten Gel, aber es tat sich nix am Mumu und dann gingen die Schmerzen auch wieder weg.
    Nach dem 3. Gel habe ich wegen starker Schmerzen im Rücken Buscopan i.V. bekommen, das hat zwar nicht gegen die Schmerzen geholfen, aber der Mumu ging auf, so dass die Geburt losging.
    Ich kann nur sagen toll ist das nicht. Erstmal ist es super unangenehm dieses Gel gelegt zu bekommen und es tut auch weh weil die da direkt am Mumu rummachen und dann liegt man da und wartet und wartet und wartet.
    Wenn man so wie ich das erste Kind bekommt weiß man ja auch noch nicht wie sich das anfühlen soll. Und dann kommen unbandige Rückeschmerzen und man bekommt erzählt das währen Vorwehen. Naja ich hatte dann also nur Vorwehen denn Wehen über den Bauch hatte ich auch während der Geburt keine.

Mir wurde aber auch gesagt das man max. 8 Gele legt und dann eben weiterschaut nach Alternativen.
    Die meisten brauchen mindestens 3 bis 4 Versuche.
    Wenn nicht nötig dann sollte das auch nicht gemacht werden denke ich, ist nämlich echt nicht toll.

Gruß

Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum