Lukas hat mittlerweile 6 Zähne, der 7. und 8. ist im Durchbruch. Wir putzen zweimal täglich. Morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen. Es ist für ihn die reinste Tortur, egal wie ich putze. Unten ist kein Problem, aber oben schreit er wie am Spieß, selbst, wenn ich ihm die Zähne nur mit einem Tuch oder Wattestäbchen putze. Es tut ihm also nicht weh. Wir haben schon verschiedene Zahnpasten versucht, aber das ist ihm egal. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, bin langsam am Ende. Wir brauchen 5-10 Minuten, bis er nach dem Putzen aufhört zu schreien.
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken mit dem Putzen, aber mir fehlen von Geburt an 7 normale Zähne, bei den Milchzähnen waren noch alle da. Ich habe jetzt noch 4 Milchzähne (bin 25) und brauch die auch. Da ich nicht weiß, ob Lukas alle Zähne hat, möchte ich, dass die Milchzähne so gut gepflegt werden, wie es nur eben geht. Will ich zuviel?
Kommentare
27,156
Aber ich glaube es gibt kaum ein Kind, dass nicht mindestens phasenweise beim Zähneputzen schreit :???:
Mein Bruder läuft übrigens auch noch mit zwei Milchzähnen rum, die unteren mittleren Schneidezähne sind es bei ihm. Bei zwei Backenzähnen kamen auch keine Zähne nach, da hat man aber die Milchzähne gezogen und die anderen Backenzähe mithilfe einer Spange so verschoben, das keine Lücken da sind.
4,536
Das Zetern wird sich nciht umgehen lassen. Und solange das Verständnis fehlt, muss man damit scheinbar einfach leben. :???: ;-)
143
Ich lass mich wohl immer bekloppt machen, von den andern Müttern, die meinen, es wäre nicht normal, wenn die in dem Alter schon so ein Theater dabei machen. Ihre würden das alle gerne machen,... Naja, ich sollte einfach auf Durchzug schalten.
160
Aber es wird mit der Zeit auch immer besser mit dem Putzen und wir haben auch ein Lied uns ausgedacht, hilft vielleicht ein wenig.