Lukas verweigert mittlerweile alle Arten von Brei (außer Früchtemus). Er kriegt also jetzt mit uns normales Essen. Habe jetzt einige Fragen.
Was muss ich beim kochen beachten und was sollte ich auf keinen Fall verwenden. Ich würze für uns nicht, wir würzen und nur noch nach, das weiß ich. Darf er Gebratenes Fleisch(ungewürzt)? Kann ich Hackfleisch mit in Soßen machen? Kann ich Sahne verwenden? Mein Gott, weiß jetzt echt nicht was ich manchmal kochen soll, möchte auch mal wieder was ganz normales essen und nicht nur immer Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch.
Dann habe ich noch ne Frage, Lukas bekommt Abends Schnitten mit uns. Was kann ich ihjm alles drauftun?
Kommentare
25,096
Eigentlic hrecht einfahc.
Er braucht bis zum ersten GEburtstag noch 2 Milchmahlzeiten am Tag, egal ob als Trinkmilch oder als Brei.
Ansonsten sind Tabu: Vollmilch(Sahne), Fisch, Eier ( Pur), vebacken kannst du sie geben), Nüsse,
Beim Rest mußt du wissen ob sie allergiegefährdet ist. Wenn ja wäre ich einfach vorsichtig wenn ich was neues einführe. Gerade bei Tomaten und Zitrusfrüchten muß man vorsichtig testen ob sie das vertragen.
Würzen kannst du am besten mit Kräutern.
Etwas Salz darf ruhig ans essen.
UNd es müssen nicht nur KArtoffeln sein. Nudeln, Reis, probier einfach aus was schmeckt. Auch kÄse,etc.
Aufs Brot: Eingetlich darf alles drauf. Wurst ist halt sehr fett, das mußt du wissen. Aber z.B ein Brot mit Frishckäse wäre doch was.
143