Hallo an Euch alle,
bin neu hier und habe ein Problem: Bin in der 14. Woche und habe seit 10 Tagen Schmierblutungen - ganz leicht, eher so ein brauner Ausfluss. Vor einer Woche beim Ultraschall war alles prima - Minis Herzchen schlug und die Plazenta lag richtig. Der Arzt hat uns GV-Verbot gegeben, das halten wir auch brav ein.
Aber jetzt mache ich mir etwas Sorgen, weil die Schmierblutung nicht aufhört. Kann ich irgendwas machen? Habe 4. bis 11. Woche Utrogest bekommen, sollte ich das wieder nehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
Dörthe
Kommentare
27,156
es ist ohnehin nicht gesichert, ob Utrogest tatsächlich solche Schmierblutungen verhindern kann. Aber im Allgemeinen wird es immer spätestens nach der 12. Woche abgesetzt, weil dann in jedem Fall genug eigene Hormone gebildet werden. Ich denke daher nicht, dass es Sinn macht wieder damit anzufangen.
Hat denn der Arzt irgendwas dazu gesagt, woher die Blutung kommt? Manche Frauen haben einfach während der Schwangerschaft immer wieder Blutungen. Das scheint zum Teil auch Veranlagung zu sein.
Trinkst du Schwangerschaftstee? Das wäre zumindest etwas, was du aktiv machen kannst.
viele Grüße
Eowyn
3
Was ist Schwangerschaftstee? Wo kriege ich den? Und was bewirkt er?
LG Dörthe
59,500
Dann lege ich dir noch diesen Link nahe, um nicht vielleicht irgendwann dem Überwachungswahnsinn ausgeliefert zu werden: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
:byebye01:
Gisela
1,660
ich hatte das auch in der 14. SSW. Kann mich noch gut erinnern, wie besorgt ich war. Aber nachdem ich mich eine Woche sehr geschont hatte, war es wieder gut.
Alles Gute
Carolin
1,643
Das ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten. Aber eben eine, die man sehr gut ausprobieren kann...