Tagelang Fieber, trotzdem raus ?

bearbeitet 29. 12. 2005, 21:25 in Kranke Kinder
Hallo,

die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, deshalb frag ich jetzt mal Euch...

Marlene hat am 2. Feiertag Fieber bekommen, 39,5°C.
Mit Paracetamol haben wir uns über die Nacht gerettet und am nächsten Morgen war sie fieberfrei. Fein, haben wir uns gefreut.
Nachmittags hatte sie dann aber plötzlich 40.0 °C Fieber :shock: und wir waren beim Notdienst. Der faselte ziemlich lustlos (jaa, wir waren nicht die ersten dort..) von einer bakteriellen Infektion. Da sie aber seit Wochen immer wieder eine Bronchitis anschleppt, abgesehen vom Dauerschnupfen ;-) und vor Weihnachten auch daw 3-Tage-Fieber hinter sich gebracht hat, hat er uns ein Antibiotikum verschrieben.
Paracetamol nach Bedarf, was wir aber erst geben, wenn sie wirklich bei knapp 40 ist und nicht mehr so fit.
Sie ist ziemlich munter eigentlich, lacht und spielt viel, isst auch gut.
Aber ständig ist das Fieber bei 39-39,5... mal mehr, mal weniger.

Kann ich rausgehen mit ihr ? Ich würd soooo gerne mal rausgehen in den Schnee - natürlich mit Marlene gut eingepackt im Kinderwagen, das versteht sich von selbst ;-)

Was meint ihr ? ne halbe Stunde oder so raus ? Oder ist das zu feucht oder zu kalt ????

Und: Nochmal zum Arzt oder das Fieber aussitzen ???

Liebe Grüße,
Katrin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

Das Antibiotikum bekommt sie?

Wen das fieber morgen nicht rutner ist würde ich vor dem Wochenende nochmal nachschauen lassen. LAngsam müßte das Antibiothika seine Wirkung zeigen.

Raus könnt ihr wenn sie etwas weniger hoch fieber. Ab 38,5 und drunter kann man gut mal nen Spaziergang machen.
    Hab ich heute auch mit meinem leicht fiebernden Knd gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

Marlene hat heute nachmittag nochmal ein Paracetamol (bei 39,5) bekommen, jetzt ist sie seit 2 Stunden fieberfrei *freu*, d.h. sie geht mit dickerem Schlafsack und ohne weitere Medis ins Bett.
    Wenn sie morgen dann immer noch fieberfrei ist, werd ich rausgehen...
    Das Antibiotikum scheint endlich zu wirken !

DANKE & viele Grüße,
    Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum