Hallo! Ich habe da mal eine frage! Ich bin zwar erst ganz am anfang der schwangerschaft, doch trotzdem würde es mich interessieren ab wann man sich mit einer hebamme in verbindung setzt! Gruss sandra :???:
Hallo danke für die schnelle antwort! Also das heisst ich könnte evtl. schon jetzt mit einer hebamme kontakt aufnehmen? und kann die vorsorge auch von ihr machen lassen!
Hallo Sandra
Eine aehnliche Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt, als ich meinen positiven Test in der Hand hielt.
Inzwischen hab ich sogar schon Kontakt mit einer Hebamme aus der Umgebung aufgenommen und werde mich naechste Woche mit ihr treffen um sie kennenzulernen. Wenn wir auf einer Wellenlaenge liegen werde ich die komplette Vorsorge von ihr machen lassen.
Ich hatte auch erst etwas Bammel, dass sie mich vielleicht auslacht weil ich ja grad erst zu Beginn der 5. Woche bin und noch nicht mal eine Bestaetigung vom Arzt habe, aber fuer sie war das vollkommen normal.
Also nur Mut.
Gruss Claudia
Es gibt kein zu früh, also nur zu. Bis auf die Ultraschall-Screenings kann die komplette Vorsorge von einer Hebamme übernommen werden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
780
wenn Du die Vorsorge bei einer Hebi machen lassen willst (kann ich nur empfehlen) dann kannst Du mit Beginn der SS Kontakt aufnehmen.
Sprich doch einfach mal mit den hebammen in Deiner Nähe, was dort möglich ist und dann bekommst Du schon ein gefühl dafür, was Dir liegt.
147
569
Eine aehnliche Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt, als ich meinen positiven Test in der Hand hielt.
Inzwischen hab ich sogar schon Kontakt mit einer Hebamme aus der Umgebung aufgenommen und werde mich naechste Woche mit ihr treffen um sie kennenzulernen. Wenn wir auf einer Wellenlaenge liegen werde ich die komplette Vorsorge von ihr machen lassen.
Ich hatte auch erst etwas Bammel, dass sie mich vielleicht auslacht weil ich ja grad erst zu Beginn der 5. Woche bin und noch nicht mal eine Bestaetigung vom Arzt habe, aber fuer sie war das vollkommen normal.
Also nur Mut.
Gruss Claudia
27,156