Wie war das nochmal ?

hovihovi

218

bearbeitet 10. 04. 2004, 01:05 in Plauderecke
Huhu Ihr Lieben,

ich möchte sooo gerne mal wieder mit meiner Schwester gemütlich eine Flasche Wein leer machen oder 2 :grin:
Möchte natürlich deswegen nicht abstillen..sondern vorher genug abpumpen

Wie war das nochmal - Wie lange dauert es bis der Körper den Alkohol vollständig abgebaut hat so das ich wieder normal stillen kann ? Waren das nicht 8 Stunden ? :roll:
Lang lang ist es her mit den Führerscheinfragen :roll: :fun06:

Liebe Grüsse
Martina

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    pro Promille eine Stunde! Kommt also drau an, wieviel Du Dir gönnst!
  • hovihovi

218

Echt ? Ist das nicht n bissle wenig ? :roll:
    Man ist doch bei 1,5 Promill schon gut zugange, und dann nur 1,5 Stunden warten ? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 04. 2004, 23:26
    bei 1%o alkohol braucht der körper schon mal 2 stunden um diesen aufzunehmen :!:
    der mittlere abbauwert liegt bei 0,15%o pro stunde.
    der körper braucht zum abbau der ganzen menge alkohol 6-7 stunden :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, dass Du gar nicht so viel brauchen wirst...hihi...wenn man lange nichts getrunken hat :nuckel: :lachen01: Jedenfalls nimm Dir mal nicht zuviel vor :lol:
  • hovihovi

218

Hihi ich glaub das auch Marlies :lol: :rotwerd01:
    Ich habe mal zwei Freundinnen betreut, die gleichzeitig schwanger waren. Nach dem Abstillen, gingen sie wild entschlossen aus. Die Männer hüteten die Kinder und ein langer Abend war geplant.
    Das Ganze hat die zwei 5 Mark gekostet, weil sie das jeweils zweite Bier schon nicht mehr geschafft haben. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

nahja ich bin mit einem glas auch abgefüllt :roll:
  • hovihovi

218

lol Marlies, naja ich hatte vor 2 Wochen schon einen kleinen Schwips von einem halben Glas Sekt hihi :lol:
    Das kann dann ja echt lustig werden :laola03:
    Hätte soo gerne auch mein Mensch Ärger Dich Nicht Spiel mit Schnapsgläsern wieder rausgeholt aber das wird sich wohl nicht lohnen :lachen03:
    Dein was bitteeee????
  • hovihovi

218

:biggrin: Alsoooo.... :biggrin:

Ich habe eine quadratische Glastischplatte, da habe ich runde verschieden farbige runde Aufkleber draufgeklebt und zwar so, das ein Mensch Ärger Dich Nicht Spiel draus wird - Diese runden Aufkleber haben genau den Durchmesser die auch ein Schnapsglas hat, alsooo haben wir uns noch verschiedene Schnapsgläser gekauft, die zu Spielfiguren werden :biggrin: Diese werden befüllt mit dem was man halt gerne trinken möchte, Wodka-O oder Plum etc. :fun11: Tja und wenn man nicht aufpasst oder geschmissen wird von jemanden wie das halt bei dem Spiel so ist dann muss man das Gläschen austrinken, und, was soll man sagen, wir haben das Spiel noch nie zu Ende spielen können :lachen06: Ist echt ein lustiges Party Spielchen kann ich nur empfehlen :cool02:
    Hahaaaa...was für eine Idee....die Nordlichter mit ihren Schnäpsen...oha, da habe ich auch so meine Erfahrungen... :lol:
  • MimiMimi

1,643

wollte mich korrigieren - meinte 0,1 Promille pro Stunde - hoffentlich hab ichnix angestellt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: immer diese kommas ;-)
  • hovihovi

218

:grin: ne noch ist nichts passiert, meine Schwester und ich wollen das morgen mal in Angriff nehmen ;-) mal schauen wieviel ich vertrage :biggrin:
  • Steffi21Steffi21

669

Das gleiche Problem habe ich auch, besonders jetzt wo es zum Osterfeuer geht.
    Ich würde auch sooo gern mal wieder ein Glas Wein trinken, naja und am liebsten mal wieder so richtig was trinken, aber ich kann ja schlecht sagen wieviel Promille ich habe.
    Aber wie ist es, wenn ich nach einem Glas Wein schon so richtig bedüselt bin, habe ich dann automatisch gleich 3 Promille(etwas übertrieben) oder merke ich den Alkohol dann leichter.
  • hovihovi

218

Ich denke mal das wir leichter bedüdelt sind als andere :grin:
    Bin echt gespannt wie das morgen wird hihi :grin:
    Ich werd auf jeden Fall mindestens 8 Stunden warten bis ich meine Kleine wieder anlege besser ist das ;-)
  • Steffi21Steffi21

669

Sicher ist sicher :lol:
    Viel Spaß ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Also, wir hatten letztens mal das Thema Alkohol, Promille usw. im Familienkreis, und mein Vater hat erzählt, dass ein Polizist ihm mal erklärt hat, dass ein durchschnittlicher Mal-am-Wochenende-zwei-drei-Bier-Trinker bei der Führerschein-Promillegrenze (ich weiß gar nicht, ist das 0,8?) schon Schwierigkeiten hätte, das Schlüsselloch zu finden, geschweige denn fahrtüchtig sei. Der Promille-Wert sagt ja, wie viel Alkohol du im Blut hast, und nicht, wie betrunken du bist. Ein Berufstrinker ist auch mit 2 Promille noch fit, während der Normalmensch dann wahrscheinlich mit Vergiftungserscheinungen im KH liegt...

Jedenfalls dürftet ihr nach 2 Gläsern Wein promillemäßig nichts zu befürchten haben. Mein Onkel Willi sagt immer, zwei Bier und zwei Schluck sind ok, wenn er fahren muss. :shock: Er durfte schon öfters pusten, war aber immer noch deutlich unter der Grenze!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum