Wie oft ES???

bearbeitet 4. 01. 2006, 14:24 in Kinderwunsch
Ich habe jetzt gelesen das manche Frauen nur 1-2 mal im Jahr einen ES bekommen können! Ist das eher die minderheit oder kommt das öfter vor??

Wer kennt sich damit aus?? Oder hat das auch etwas mit dem Alter zutun??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die meisten Frauen haben relativ regelmäßig einen Eisprung, wobei man aber sagt, dass es auch völlig normal ist, wenn man ein paar mal im Jahr keinen hat. Da muss noch lange keine Hormonstörung verliegen.

Ich würde dir raten mal nicht mehr so viel zu lesen und die Sache lockerer anzugehen. Ihr wartet doch nun wirklich noch nicht lange auf eine Schwangerschaft. Meist ist es eher hinderlich, wenn man sich zu viel mit dem Thema beschäftigt. Gib deinem Körper einfach mal ein bisschen Zeit.
  • Maus2003Maus2003

519

ich finde es auch schwer, nicht drüber nachzudenken, denn irgendwie und irgendwo wird man immer wieder an das Thema erinnert
    wir üben zwar auch erst seit Ende August, aber ich bin auch schon am Überlegen, ob ich vielleicht gar keinen Eisprung habe
  • HuetchenHuetchen

3,584

Maus2003 schrieb:
    ich finde es auch schwer, nicht drüber nachzudenken, denn irgendwie und irgendwo wird man immer wieder an das Thema erinnert
    wir üben zwar auch erst seit Ende August, aber ich bin auch schon am Überlegen, ob ich vielleicht gar keinen Eisprung habe
    Das kannst du ganz leicht rausfinden, in dem du Temperatur misst. ;-)
    Übrigens habe ich jedes Mal einen ES und trotzdem klappt es nicht. Denn auch wenn man einen ES hat, alles in Ordnung bei beiden Partnern ist UND man den ES auch noch trifft, hat man trotzdem nur eine 30%ige Chance schwanger zu werden.
    Und ich kann euch gleich aus eigener Erfahrung sagen, was die Psyche mit einem anrichten kann. :biggrin: Ich habe immer super pünktliche Zyklen, aber sobald ich mit dem Basteln für ein Kind anfange, gerät sofort alles durcheinander. Das war bei Jolina so und ist diesmal wieder so. :roll:
  • Maus2003Maus2003

519

ja, habe ich diesen Monat versucht, die Temperatur zu messen, aber ich will eigentlich nicht den Wecker dafür stellen, das ist mir dann doch alles zu geplant - sowas kann man dann immer noch machen, wenn es nach Monaten immer noch nicht geklappt hat
    bin halt so ungeduldig, weil es bei Amelie nach 3 Monaten geklappt hat, obwohl ich auch damals ständig dran gedacht habe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum