Hallo Marie,
Marlies rät meist von diesen Coktails mit Rizinus ab. Ihre Erfahrung zeigt einfach, dass es immer wieder Frauen gibt, die daraufhin dermaßen schlimmen Durchfall und Erbrechen bekommen, dass sie nachher völlig ausgetrocknet und geschwächt sind. Und das kann man bei einer Geburt nun wirklich nicht brauchen.
Ja, Rizinus kann sogar lebensgefährlich für Mutter und/oder Kind werden. Marlies rät aufgrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung eindringlich von deren Verwendung ab. "Harmlose" Komplikationen sind Übelkeit und Darmgrummeln, wahrscheinlicher sind Durchfall und Erbrechen. Beides bedeutet einen massiven Elektrolytverlust für deinen Körper und eine möglicherweise so massive Schwächung, dass du nicht mehr normal entbinden kannst.
Nein ich nicht. aber eine Bekannte von mir hatt diesen cocktail getrunken und hat hinterher folgenden Bericht gelesen
Ihr seid verrückt!!! Ihr könnt doch hier nicht solche Tipps verbreiten, die auch extrem gefährlich sein können!!!!!!!! Es kann zur Dauerkontraktion kommen und daran kann ein ungeborenes Kind auch sterben, oder es kann schwerst behindert werden!!!!!!!!!!! 2 Wochen vor ET und ohne Hebammenabsprache den Cocktail nehmen ist verantwortungslos dem eigenen Kind gegenüber - 3 Minuten Wehenabstände ist für deb Geburtsbeginn auch nicht normal und das passiert durch eben diesen Cocktail.
LASST DIE FINGER DAVON!!!!!!!!
Jetzt hat sie natürlich nagst dass das kind oder sie sterben könnetn!!! Kann sowas wirklich passieren???
Sie hat ET auch wie ich , naja genau am 27.1. si ist jetzt 35+6, aber wegebn einer mangelversorgung des kindes soll morgen eingelietet werden und sie wollter einer einleitunf umgehen!!
Tja, da kann man jetzt nur abwarten, wie sie es verträgt. Grundsätzlich sollte man sowas wirklich nicht einfach so machen. Zum einen wirken diese Coktails ohnehin nur, wenn man reif für die Geburt ist. Da sie ja noch weit vor Termin ist, wird sie damit jetzt kaum die Geburt einleiten können. Aber es kann eben sein, dass sie die halbe Nacht auf oder vor der Toilette verbringt und das ist nicht gerade die tolle Voraussetzung für eine morgige eingeleitete Geburt.
Ändern kann man es nun nicht, sie muss also jetzt mal abwarten, wie sie drauf reagiert. Falls es ihr morgen tatsächlich nicht gut geht soll sie möglichst offen mit den Ärzten und Hebammen reden. Die werden dann schon beurteilen können, ob sie für die Einleitung fit genug ist und wie wichtig ist es ist, dass das Kind auf die Welt kommt.
Der Text ist zwar etwas überzogen - ich habe noch nicht erlebt, das ein Baby aufgrund des Cocktails verstorben ist - aber im Grunde nach ist eine Warnung vor dem Rizinus nicht unangebracht. Das Zeuch kommt momentan scheinbar wieder "in Mode", warum kann ich allerdings (u. a. aus eigener äußerst unangenehmer Erfahrung) absolut nicht nachvollziehen. :???:
Hattest du noch Kontakt zu deiner Freundin in der Zwischenzeit? Wie fühlt sie sich?
Im übrigen hat eo absolut Recht! Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft wird das Rizinus überhaupt nichts für die Geburt bringen. Warum ist deine Freundin denn nicht hier registriert? Dann hätten wir ihr sicher abraten bzw. sie beruhigen können...
also, sie hat mich vorhin angerufen, und meinte ihr ginge es soweit gut, aber sie hätte einen kleinen ausschlag vim gesicht, aber ansonsten, najs ein wenig übel ist ihr noch, und sie wird ihn sicher nimmer trinken
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Marlies rät meist von diesen Coktails mit Rizinus ab. Ihre Erfahrung zeigt einfach, dass es immer wieder Frauen gibt, die daraufhin dermaßen schlimmen Durchfall und Erbrechen bekommen, dass sie nachher völlig ausgetrocknet und geschwächt sind. Und das kann man bei einer Geburt nun wirklich nicht brauchen.
Wieso fragst du?
viele Grüße
Eowyn
59,500
Und lies bitte hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20464 :sad:
Warum fragst du? Du willst doch nicht etwa...?
:byebye01:
Gisela
207
Ihr seid verrückt!!! Ihr könnt doch hier nicht solche Tipps verbreiten, die auch extrem gefährlich sein können!!!!!!!! Es kann zur Dauerkontraktion kommen und daran kann ein ungeborenes Kind auch sterben, oder es kann schwerst behindert werden!!!!!!!!!!! 2 Wochen vor ET und ohne Hebammenabsprache den Cocktail nehmen ist verantwortungslos dem eigenen Kind gegenüber - 3 Minuten Wehenabstände ist für deb Geburtsbeginn auch nicht normal und das passiert durch eben diesen Cocktail.
LASST DIE FINGER DAVON!!!!!!!!
Jetzt hat sie natürlich nagst dass das kind oder sie sterben könnetn!!! Kann sowas wirklich passieren???
Sie hat ET auch wie ich , naja genau am 27.1. si ist jetzt 35+6, aber wegebn einer mangelversorgung des kindes soll morgen eingelietet werden und sie wollter einer einleitunf umgehen!!
27,156
207
27,156
Ändern kann man es nun nicht, sie muss also jetzt mal abwarten, wie sie drauf reagiert. Falls es ihr morgen tatsächlich nicht gut geht soll sie möglichst offen mit den Ärzten und Hebammen reden. Die werden dann schon beurteilen können, ob sie für die Einleitung fit genug ist und wie wichtig ist es ist, dass das Kind auf die Welt kommt.
59,500
Hattest du noch Kontakt zu deiner Freundin in der Zwischenzeit? Wie fühlt sie sich?
Im übrigen hat eo absolut Recht! Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft wird das Rizinus überhaupt nichts für die Geburt bringen. Warum ist deine Freundin denn nicht hier registriert? Dann hätten wir ihr sicher abraten bzw. sie beruhigen können...
:byebye01:
Gisela
207
Sie meinte sie wird mich wohl gegen 21.00Uhr nochmal anrufen!! Ich werde dann nochmal posten!!!
207
59,500