krämpfe während stillen

bearbeitet 3. 01. 2006, 22:20 in Stillen
Hallo,

etwas neues ist bei uns aufgetreten; während stillen bei der 2. brust bekommt mein kleiner krämpfe. bis jetzt hat seinen magen nach dem stillen weh getan, jetzt schon während dessen. was könnte es sein?
lg, veronika

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    durch das saugen wird die verdauung angeregt - daran kann es liegen.
    Im endeffekt ist es also gut, weil der darm arbeitet und die luft rauskommt ...

meine kleine hatte das auch ganz leicht eine zeitlang; das wurde aber relativ schnell von alleine besser ..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe versehntlich auch ziemlich wenig flüßigkeit getrunken, die letzte zeit habe ich vergessen daruaf zu achten. kann sein, dass der milch dadurch zu dicht wird?

lieben gruß,
    veronika
  • EowynEowyn

27,156

nein, die Milch wird nicht dick wenn du wenig trinkst. Aber trotzdem solltest du darauf achten wieder ausreichend zu trinken (3-4 Liter!), denn sonst kann es sein, dass du irgendwann nicht mehr genug Milch produzierst.
    ich trinke seit gestern mehr, meine brüste zerplatzen... ;-)

ich wollte noch wegen lagerung der milch fragen, was am praktischsten wäre; die avent becher sind mit 180 ml zu groß, so viel bekommen ich nicht von den brüsten raus, befürchte ich; ich habe keine erfahrung...

lg, vero
    ich bin schon verzweifelt. es hat sich nichts verbessert. er trinkt auch weniger, oder es scheint weniger zu sein. er nimmt nur die eine brust, dann kommen die krämpfe, er drückt, bewegt die füße hektisch. wenn man schnuller in mund stekct, gibt er ruhe. okay, es kann sein, dass der schnuller ihn beruhigt, weil die krämpfe gehen dann weiter ein bißchen später. tee nimmt er auch an. kann sein, dass er die brust nicht will?

er ist auch verdrießlicher, saugt vollkommen unregelmäßig, und in der nacht die pause hat sich total verlegt auf früher. gestern in der nach ungewöhnlicherweise hat er noch eine pause reingelegt, h.d., zuerst ab 8- 2 war pause, dann ab 2 bis 6 uhr.

ich habe angst, dass er nicht genug milch bekommt, wobei die brüste ziemlich weih sind, die milch muß getrunken geworden sein...

lg,
    veronika
  • MajonieMajonie

3,882

er ist doch jetzt so 8/9 wochen alt? vielleicht winkt so langsam der erste schub?
    7 Wochen alt war er gestern, so im 8. ist er. Deswegen war ich nicht sicher, ob es Schub ist.......?

lg,
    Veronika
    Es dauert doch schon seit einer Woche. Ich versuche ab gestern nach der ersten brust, wo er die krämpfe bekommt doch an die zweite brust zu legen. er weint, aber dann doch dockt er sich dran.
    ich weiß nicht, ob ich es anstrengen soll, weil er dann vielleicht deswegen krampf bekommt, weil er mehr trinkt, als er wollte.
    was meint ihr?

lg, Veronika
  • EowynEowyn

27,156

Schübe können durchaus mehrere Wochen dauern.
    oje...
    heute habe ich versucht zw. den 2 Brüsten 10 Minuten Pause reinzulegen, es scheint jetzt zu funktionieren...
    lg, Veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum