Hallo!
Ich habe totale Probleme beim Stillen: mein Sohn trinkt am liebsten aus einer Brust, die andere verschmäht er, bzw. schläft sofort ein, weil es wohl so anstrengend ist, daraus zu saugen.
Alle 3 Tage sitze ich da mit Fieberthermometer, Quarkumschlägen und Retterspitz, die Brust ist feuerrot und gnubbelig, es ist wirklich übel.
Da meine Hebamme mir da irgendwie auch nicht wirklich weiterhelfen konnte, war ich beim Gyn, der hat mir jetzt Syntocinon, also ein Oxytocin-Nasenspray, gegeben, das ich vor dem Stillen in die Nase sprühe und das dann die Milchgänge erweitert.
Das klappt auch hervorragend, er kann dann die Brust leertrinken.
Aber meine Frage ist: soll ich das jetzt ein halbes Jahr (so lange möchte ich mindestens stillen) anwenden? Das kann doch nicht gesund sein? Heute morgen habe ich das Spray allerdings mal weggelassen, prompt hatte ich die Bescherung in Form von roter Brust, Quark und Retterspitz.
Es ist zum Heulen und ein wahrer Teufelskreis, denn nun lege ich ihn an der "schlimmen" Brust ja auch immer zuerst an, weil er dann am meisten Hunger hat, aber so produziert sie ja auch mehr als die andere, von der er dann nur noch einen kleinen Nachschlag nimmt. Nehme ich aber die "gesunde" zuerst, wird die andere gleich wieder hart und heiß.
Was soll ich machen? Ich bin schon megagenervt und würde so gerne weiterstillen, aber das macht mich echt fertig.
Vielen Dank für Eure Tips,
Britt
Kommentare
3,493