Vakuum an der Milchpumpe

andrinaandrina

478

bearbeitet 12. 04. 2004, 15:59 in Stillen
Jetzt hab ich mir nun doch eine Avent.Milchpumpe geholt.
Ich bekomme aber kein Vakuum damit. Ich hab sie nun schon ein paar Mal auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt-aber nix.Sie ist immer nur am "klappern"
Hat mal einer eine Idee, warum das sein kann?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fehlt da evtl. etwas?
  • andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, sind alle Teile vorhanden. :traurig04:
    Dann fällt mir auch nichts ein...vielleicht kann Dir ja eine andere Nutzerin helfen, sonst müßt Ihr evtl. umtauschen.
  • andrinaandrina

478

Danke für deine schnelle Antwort!
  • TanjaTanja

490

Hallo! Hab zwar keine Avent-Pumpe, aber bei mir hat mal der Dichtungsring zw. Flasche und Pumpaufsatz gefehlt.
    Ist der bei Dir dabei, bzw. gibt es so ein Gummiring bei den Aventfpumpen auch???

LG, Tanja
  • dorifranzdorifranz

360

Jemand hat mir mal gesagt, dass man das weisse Ding mit dem Kreuz umdrehen muss, damit es klappt.
  • Steffi21Steffi21

669

Du musst das weiße Ding mit dem Kreuz, von unten, mit dem Kreuz nach oben anbringen.
    Falls es das nicht war, musst du mal gucken, ob die Pumpe auch fest genug an der Brust sitzt. Also so, dass keine Luft durch kommt.
  • andrinaandrina

478

Schon mal danke für eure Antworten. Das kreuz sitzt richtig drin, auch sonst ist alles zusammengebaut.
    Ich werd mir noch mal Zeit dafür nehmen, und noch mal schauen.
    Vielleicht weiss meine Hebi ja noch ´nen Rat.
    Vielleicht kann sie mal gucken, ob Du richtig andockst.
  • KirstenKirsten

3,493

Richtig... dieses Ventil mit dem Kreuz muss nach oben zeigen. Dann dieses Gummiteil, an dem der Hebel sitzt, es muss 100 %ig richtig sitzen. Und das Massagekissen für die Brust muss auch genau aufgesteckt sein. ISt es eine gebrauchte Pumpe??? Nach einiger Zeit wird nämlich das Massagekissen und auch das Gummiteil am Hebel etwas marode, dann klappt es alles nicht mehr so gut.
    Ausserdem muss man am Anfang mit der Pumpe ziemlich feste auf die Brust drücken, bis man raushat, wie sie richtig sitzt.
    Viel Glück bei weiteren Versuchen!
    Die Pumpe ist im Normalfall genial!
  • andrinaandrina

478

@Kirsten Nein, neu.
    Hebi kommt erst Mittwoch, werd wohl solange noch an meiner geliehenen Medela hängen, das klappt mit der super.
    Nur sie ist halt total unhandlich zum mitnehmen :animal02:
  • IngaInga

753

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie du.
    Meine Pumoe ist allerdings gebraucht und ih höre richtig das irgentwo Luft reinkommt. Es dauert immer sehr lange bis das Vakuum aufgebaut ist, und wenn ichs denn habe ists schnell wieder weg.
    Es ist zum Haare raufen.
    Vieleicht kannst du die Gummiteile nachbestellen.
    Das kann man, aber bei einer neuen Pumpe sollte man reklamieren, und Avent ist da auch sehr kooperativ.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum