Babyschwimmen

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 22. 02. 2006, 23:14 in Plauderecke
Hallo!

Unser Babyschwimmkurs geht am 20.1. los und ich habe eine kurze Frage:

Was haben Eure Kleinen beim Babyschwimmen so an?

Reicht eine Schwimmwindel, oder sollte ich auch noch eine Badehose oder sowas kaufen?

Liebe Grüße,

christina :-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ snoopy: Schwimmwindel reicht völlig aus. ;-)

Viel Spaß beim plantschen
  • adpatadpat

425

Die Schwimmwindeln kannst du übrigens wiederverwenden, einfach auswaschen und trocknen... sind ja teuer genug!

Gruß und viel Spass beim planschen!
    Adriane
  • EowynEowyn

27,156

Wir sind mit den Schwimmwindeln von DM prima klargekommen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

supi, danke für die Antworten! :grin:

Das ist gut zu wissen, dass ich die auch mehrmals verwenden kann :grin: War ja wirklich ein stolzer Preis!

Wir haben auch die vom dm :grin: - bei dem süßen Motiv wäre es eigentlich auch schade gewesen, wenn ich noch was hätte drüber ziehen müssen :cool:
  • Anika1980Anika1980

143

Ich gehe mit Lukas seid er 2 1/2 Monate ist zum Schwimmen. Wir machen das in einer Rehapraxis, die sich auf Babyschwimmen spezialisiert hat. Wir dürfen dort für die Kleinen nur Badehosen verwenden und keine Schwimmwindeln. Das Gummi der Windeln zieht sich vollgesogen sehr eng in den Bauch. Das Wasser läuft im gegensatz zu einer Hose nicht raus, dass heißt, die Kinder haben die gahnze Zeit einen schweren Sack am Po hängen, nicht besonders angenehm. Seid die Leitung uns das gezeigt hat bin ich gegen Schwimmwindeln. Pipi geht sowohl durch die Windel, als auch durch die Badehose. Wenn ein Kind sein großes Geschäft macht, ist es egal, ob in Windel oder Hose, müssen eh alle aus dem Wasser. Es gibt also keine Vorteile einer Windel, außer, dass sie sehr teuer sind.
  • alicocoalicoco

277

Hallo Christina,
    wir haben bei Budnikowski günstig eine Babyschwimmhose geholt.
    Diese hat eine Folie innen und ein Bänzel mit dem man die Größe anpassen kann.
    Für uns fand ich es besser, weill sie sich nicht so voll Wasser saugt....

Viel Spaß.
    :knutsch01: alicoco
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe für Jolina immer eine Schwimmwindel an. Also nicht die Einmalteile, sondern die aussehen wie eine Badehose, aber einen Einsatz drin haben. Ich habe sie immer sehr gross gekauft, damit sie länger passt. Oben am Bauch kann man sie dann beliebig enger stellen.
    Einmalschwimmwindeln gehen auch, aber Jolina war immer ein bissl zu pummelig dafür und so saßen die sehr eng.
    Ich würde niemals so eine Wickelschwimmhose nehmen. Die sitzen viel zu locker.
    Beim 1. Kurs durften die Kleinen nackt schwimmen, aber der Kurs fand auch in einem klitzekleinen Schwimmbad statt.
    Bei den Kursen im Aquamar sind Schwimmwindeln Pflicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

danke für die vielen antworten!! :grin:
    ich hab ja schon die schwimmwindeln vom dm hier, die werd ich beim 1. mal anziehen und gucken, was die anderen da so an haben :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Leonie hat die Schwimmwindel von DM nicht gepasst, darum hat sie so eine, wie Huetchen beschrieben hat. Sehr praktisch und ganz leicht und bequem.
    Viel Spaß beim Schwimmen!!
    Gruß Carolin
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hi,

ich muss den Beitrag nochmal hochholen.

Ich fange mit meiner Kleinen Mitte März das Babyschwimmen an. Das Argument, dass Babyschwimmwindeln so schwer werden und angenehm sind, hat mich überzeugt.

Als ich beim Veranstalter des Kurses nachgefragt habe, haben sie mir gesagt, dass eine Babybadehose ausreichend sei.

Meine Kleine trägt noch Größe 56. Wo finde ich denn Babybadehosen in dieser Größe??

Danke für Eure Hilfe

Anna
  • ArabiaArabia

25

Ich habe für Sara damals auch keine kleine Badehose gefunden. Habe dann eine etwas grössere gekauft und einfach auf der Seite etwas eingenäht. Hat super geklappt! Die Badehose kann sie jetzt immer noch tragen ....
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich hab meine damals bei Baby Walz in München gekauft. Die kann man sicher auch online bestellen. Unsere war Größe S von 2 bis 4 Monaten oder so. Simon konnte die allerdings bis er 15 Monate alt war anziehen. Er ist relativ schmal.
    Wir hatten eine größere besorgt und die war Ihm an den Beinen viel zu weit.

Ich für meinen Teil finde die Badehosen auch besser als dieSchwimmwindeln.

Viel Spaß beim Plantschen :bounce02:
  • pebblespebbles

1,660

Nimm doch auch so eine, die man duch Kletverschluss oder Bänder in der Größe verstellen kann. Ich glaube, ein Hersteller heißt Floaties oder so ähnlich.
    Oder ebay.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • KabaKaba

574

Wir haben unsere im C&A gekauft.

Mich würde aber mal interessieren, wo man solche bekommt, die Huetchen und pebbles verwenden.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also, da wir auch die gleichen haben wie Huetchen und pebbles:

baby walz
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hole diesen Thread noch mal hoch, damit ich keinen neuen aufmachen muss ...

Joelle war letzte Woche etwas erkältet, weshalb wir nicht beim Babyschwimmen waren ... jetzt ist es so, dass sie alle paar Stunden einmal hustet und ab und zu die Nase etwas läuft ... ich bin der Meinung, damit kann man schwimmen gehen (am Freitag), weil es wäre doch übertrieben, bei dem Bisschen noch von Erkältung zu sprechen ... meine Schwiegermutter war entsetzt und meinte, ich könnte auf gar keinen Fall gehen .... wer hat Recht?
    Würdet ihr zum Babyschwimmen gehen am Freitag oder nochmal ausfallen lassen?

Sie hat kein Fieber und ist total fit (war sie die ganze Zeit über, auch, als die Erkältung noch was stärker war mit erhöhter Temperatur letzte Woche).

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viel Spaß beim plantschen. ;-)

Klar dürft ihr damit ins Schwimmbad.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

supi! :grin:
    Wie immer schnelle Antwort, danke!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum