Ich hab mal ne Frage zu den Getreidebreien. Hier in Malaysia gibt es natuerlich all die guten deutschen Sorten nicht. Nun hab ich drei Sachen gefunden und wollte mal wissen, ob ich die bdenkenlos unserer Kleinen geben kann.
Als Rice Cereal wird hier gemahlener Reis verkauft, ist das der deutsche Reisschleim? Den bekommt sie jetzt als GOB und scheint ihn gut zu vertragen.
Dann gibt es einen Mix in dem sind Hafermehl, Weizenmehl, Soyamehl angereichert mit Eisen, und der andere beinhaltet gemahlenen Reis, Maismehl und Soyamehl. Alles Brei sind ohne Milch und Zucker.
Alternativ koennte ich noch aus Haferflocken Brei kochen, sind natuerlich keine Babyflocken, sondern ganz normale.
Sind vielleicht bloede Fragen, aber ein bisschen verunsichert bin ich doch bei solchen Sachen wie Weizenmehl...
Danke fuer Eure Hilfe.
Kommentare
25,096
Der 2. mit dem Reis vielleicht zuerst, Reis kennt sie ja schon. ;-)
66
ich hab jetzt keine Antwort auf Deine Frage, sondern wollte Dich in dem Zusammenhang mal so fragen, wie es Dir den letzten Monat mit dem Beifüttern so ergangen ist. Da wir ja beide so ziemlich die gleiche Problematik haben und nicht alles finden, was wir von Deutschland kennen, würde ich gerne wissen, was Du Mittags so gefüttert hast. Ich hab jetzt doch mit Karotten angefangen, weil die Zucchinizeit mal wieder vorbei ist und sie scheint es sehr gut zu vertragen, ausserdem schmeckt es ihr sehr gut. Wie lange fütterst Du jetzt schon mittags zu? Du fängst jetzt mit dem Nachmittagsbrei an?
Danke für Deine Antwort.
Julia
97
@Julia: Ich habe Anfang Dezember mit dem Mittagsbrei angefangen, erst Kuerbis pur, dann gemischt mit Suesskartoffel und nebenbei ein bisschen Obst, frische Banane und Birnenglaeschen. Hat alles super geklappt, vertraegt sie alles. Bananen liebt sie und bekommt auch keine Verstopfung.
Karotten und Brokkoli geht auch gut.
Nachmittagsbrei haben wir vor ein paar Tagen begonnen, als GOB und den liebt sie noch viel mehr, als das Gemuese am Mittag. Ich kanns nicht verstehen, denn dieser Reisschlein schmeckt echt zum Weglaufen. ;-)
Papaya wollte ich jetzt auch mal versuchen. Gibt es die bei Euch? Hier in Thailand benutzt man die ja auch viel im gruenen Zustand. Wenn man die dann wuerfelt und kocht, schmecken sie wie Kohlrabi, sollten eigentlich auch als Gemuese funktionieren koennen, ich denke, das machen wir die Tage mal mittags.
Gestern habe ich den ersten Versuch gestartet selber Glaeschen einzukochen. Grosse Schweinerei, hab wohl irgendwas falsch gemacht, oder die kleinen Babyglaeschen sind nicht geeignet, mit Marmeladenglaesern ging es dann. Werde wohl noch ein bisschen experimentieren muessen.
Gibt es eigentlich in Santa Maria noch diese kleine Bar von den Franzosen, auf der Ecke die auch T-Shirts verkaufen? Das war immer unser Lieblingsplatz...
Lieben Gruss