Holzeisenbahn

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 6. 01. 2006, 12:13 in Babyprodukte
Zu Weihnachten gabs von Schwiegermama eine Eichhorn Holzeisenbahn, da wir begeistert erzählt haben, wie Julchen bei Karstadt damit gespielt hat.
Dort waren die Schienen allerdings auf einen Tisch aufgeklebt und damit beim Spielen nicht auseinanderzunehmen.
Ich fand das echt praktisch, der einzige Nachteil, daß dann die Schienen für immer fest sind.
:arrow: Würdet Ihr aufkleben oder schrauben, und wenn ja, auf welche Platte?
Bei Ebay sind die Nachrüstsets auch nicht überteuer und die richtige Eisenbahn H0 ist erst in vielen Jahren was für Julia...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Spaß an der Sache ist doch immer wieder neu aufzubauen. Ich würde das niemals befestigen.
  • KabaKaba

574

Da geb ich eowyn vollkommen recht. ;-)
  • CarolCarol

1,315

Ich habe die Schienen als Kind immer nur aufgebaut und bin dann höchstens ein oder zwei runden damit gefahren. Dann gab es neue Landschaften und Wege. Ich plädiere also auch für lose Schienen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Karstadt muss die Schienen ja befestigen, sonst ist das schöne Anschauungsobjekt schnell hinüber. ;-)
    Sasha hat auch eine Holzeisenbahn zu Weihnachten bekommen. Die wird am Tag mindestens dreimal umgebaut. Ich bin auch für "lose". :grin:

:byebye01:

Gisela
  • Sina1972Sina1972

948

Vielen Dank für die guten Tipps von Euch.
    Ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn schon gedanklich ans Gestalten von Landschaften gegangen.
    Ich wußte auch noch gar nicht, wie viele Möglichkeiten zum Neubau man hat, außerhalb der Abbildung auf dem Karton.
    Ihr merkt schon, wer hier eigentlich spielt, ich kucke Julchen immer nur böse an, wenn sie die elektrische Lok festhält, oder die Brücke mal wieder entwurzelt... ;-)
    Dreimal ab und Aufbau ist im Augenblick auch drin, jetzt fehlt mir nur noch das Aufräumlied dazu...
  • coracora

6,187

Caius hat auch eine von der Oma bekommen udn ist ganz begeistert. :grin: Er ist aber wirklich eine Stunde lang im Kreis rumgelaufen und hat den Zug rumgeschoben, Aufbau fand er noch nicht so toll. Wir müssen jetzt irgendwie noch ein paar Geraden kaufen, da er den kleinen kreis dauernd mit seinen Füßen kaputtgemacht hat... und mama und papa dauernd festhalten mussten. :roll:

In meiner Kindheit war auch das schönste, das ganze aufzubauen und abzubauen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum