Zu Weihnachten gabs von Schwiegermama eine Eichhorn Holzeisenbahn, da wir begeistert erzählt haben, wie Julchen bei Karstadt damit gespielt hat.
Dort waren die Schienen allerdings auf einen Tisch aufgeklebt und damit beim Spielen nicht auseinanderzunehmen.
Ich fand das echt praktisch, der einzige Nachteil, daß dann die Schienen für immer fest sind.
:arrow: Würdet Ihr aufkleben oder schrauben, und wenn ja, auf welche Platte?
Bei Ebay sind die Nachrüstsets auch nicht überteuer und die richtige Eisenbahn H0 ist erst in vielen Jahren was für Julia...
Kommentare
27,156
574
1,315
59,500
Sasha hat auch eine Holzeisenbahn zu Weihnachten bekommen. Die wird am Tag mindestens dreimal umgebaut. Ich bin auch für "lose".
:byebye01:
Gisela
948
Ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn schon gedanklich ans Gestalten von Landschaften gegangen.
Ich wußte auch noch gar nicht, wie viele Möglichkeiten zum Neubau man hat, außerhalb der Abbildung auf dem Karton.
Ihr merkt schon, wer hier eigentlich spielt, ich kucke Julchen immer nur böse an, wenn sie die elektrische Lok festhält, oder die Brücke mal wieder entwurzelt... ;-)
Dreimal ab und Aufbau ist im Augenblick auch drin, jetzt fehlt mir nur noch das Aufräumlied dazu...
6,187
In meiner Kindheit war auch das schönste, das ganze aufzubauen und abzubauen...