Bauch danach :(

pola25pola25

76

bearbeitet 30. 12. 2005, 13:34 in Nach der Geburt
Ich bin 3 Wochen nach dem Geburt, Kaiserschnitt. Und mein Bauch sieht schrecklich aus. Es hängt. :???: , und bei Bewegung tut das bishen weg. Es sind noch da paar Schwangerschaftstreifen.

Was kann ich dagegen tun ?
Wie kriege ich wieder den Bauch flach ? und hart ?

Ich überlege, ob vielleicht so Miederhosen kaufen soll, die flacher Bauch machen. Hilft das ?

Was macht ihr ?

MfG
pola und Erik (3 Wochen)

P.S. Ich weiss, dass für Diät und Sport noch zu früh ist.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo pola,
    Geduld! Die Geburt liegt doch gerade erst drei Wochen zurück. Das dauert halt alles ein bisschen. Mit der Zeit bildet sich der Bauch zurück, dann machst du ja auch irgendwann Rückbildungsgymnastik.
    Ich selber halte nicht viel von Miederhosen und ähnlichem, da die Haut da nur gequetscht wird, das tut ihr sicher nicht gut. Hab einfach noch Geduld!

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Solange solltest du dir und deinem Körper mindestens Zeit lassen! In ein paar Wochen kannst du anfangen, einen Rückbildungskurs zu besuchen. Dort lernst du genau die richtigen Übungen, mit denen du deine Bauchmuskulatur richtig trainierst.
    Die Schwangerschaftsstreifen wirst du leider nicht mehr richtig los bekommen, da sie nichts mit der Muskulatur sondern Hautschicht zusammenhängen. Aber die werden im Lauf der Zeit immer blasser und fallen weniger auf. :grin:

Und bitte laß die Finger weg von Miederhöschen, so wie eowyn schon schrieb. Denn damit machst du deine Bauchmuskulatur auf Dauer noch schlapper.

Hast du eine Nachsorgehebamme?

:byebye01:

Gisela
  • pola25pola25

76

Ja, habe ich.
    Ich habe bei Gehen schmerzen und sie hat mir geratten so enge Kleidung zu tragen, dass das alle hält.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist aber normal, dass du nach einer so großen Bauchoperation - was ein Kaiserschnitt nun einmal ist - Beschwerden hast. Ich spüre meine Kaiserschnittnarbe nach über 3 1/2 Jahren auch immer noch. Damit werden wir wohl oder übel leben müssen...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum