Hallo - ich schon wieder!
Da mein Kleiner schon 6,5 Monate alt ist habe ich vor kurzem begonnen, ihm kürbis oder zucchini vom löffel anzubieten. ich habe aber das gefühl, dass er nicht wirklich weiß, was er damit anfangen soll (er saugt und lutscht auf dem löffel rum - aber ich glaube eher, dass ihn der löffel an sich interessiert). ich habe es zwar geschafft ein paar bissen in ihn hinein zu bekommen, aber nach einer weile langweilt er sich.
kann es sein, dass er einfach noch nicht "reif" für den löffel ist. den reflex, dass er das essen mit der zunge wieder rausschiebt hat er kaum noch.
ich mach mir keine sorgen deshalb, zwinge ihn auch nicht, es interessiert mich nur. ich denke, er wird es schon früher oder später lernen.
danke, lg karin
Kommentare
8,312
oftmals ist es so, dass die Kleinen ihre Beikostreife erst später erlangen als die allgemein genannten 6 Monate.
Bei uns war das auch so - wir haben "richtig" erst mit knapp 8 Monaten mit Beikost anfangen können. ;-)
Vorher ist es oftmals das Interesse am Löffel oder auch am Geschmack und wenn die erste Neugier befriedigt ist,d ann ist auch das Interesse weg.
Schön, dass Du es nicht zwanghaft probierst
Warte einfach eine Weile ab, probiere es in einer Woche nochmal usw.
Irgendwann wird es klappen - Dein Kleiner zeigt Dir wann und wie und was.
837
Ich gebe jetzt seit 3 Wochen Beikost auf deutliches Verlangen den Kindes :shock: und er wußte sofort, wie das geht. Ihm waren diese kleinen Versuchsportionen viel zu wenig ;-)
Ich habe ihm nie etwas angeboten, weil er ja eigentlich noch zu jung war. Erst nachdem er bei unserem Essen immer ernorm zornig wurde und die Milchflasche weggestossen hat, um sofort wieder unser Essen zu wollen, habe ich ihm etwas angeboten. Er hat einfach gegessen :shock:
Warte ab und es wird sicherlich irgendwann "klick" machen :biggrin:
LG
4,536
Pausiere doch einfach und teste es in 2 Wochen nochmal an.