Hallo Ihr Lieben!
Habe die Seite beim Googeln entdeckt und bin froh mich mit anderen Mädels austauschen zu können!!!
Ich bin in der 8.Woche und mir gehts überhaupt nicht gut.Ich weiß, daß es vielen so geht, aber fühle mich trotzdem bäh.
Mir ist den ganzen Tag kotzübel und bin total down und könnt 24std am Tag schlafen.Kann das Essen mit Ach und Krach bei mir behalten.Geht es hier jemanden genauso?Eigentlich müßte ich super happy sein.Mein Baby ist ein heiß ersehntes Wunschkind (von meinem Freund auch), aber mir ist überhaupt nicht zum Jubilieren!Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
War letztens beim FA und habe ihm gesagt, daß ich mich total schlecht fühle.Er hat mir Zäpfchen verschrieben und mich 3 Tage krank geschrieben.Die Dinger haben in meinem Bauch alles durcheinander gebracht und mir ging es leider nicht besser.Wie sieht es bei euch aus?Seid ihr krank geschrieben?Ich würde wirklich gerne arbeiten, sehe mich aber gar nicht in der Lage dazu.Kriege nicht mal richtig meinen Haushalt hin,irgendwie ist alles eine Qual.Wie habt ihr das mit eurem Doc gemacht?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der zu berichten weiß.
Vielen Dank fürs Lesen!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006!
Liebe Grüße
Icediamond
Kommentare
1,315
Mir war in den ersten Wochen zwar nicht übel. Dafür bin ich unkontrolliert am Schreibtisch eingeschlafen. Aber die Müdigkeit kennst du ja auch. Ich habe meinem Doc damals gesagt, dass ich mit der Müdigkeit meinen Zeitplan für die Diplomarbeit nicht einhalten kann. Daraufhin wurde ich erst drei, dann noch mal zwei Wochen krank geschrieben. (Hätte sonst auch nicht pünktlich abgeben können.) Es gibt eine Diagnose, irgendwas mit extremer Übelkeit.
Ansonsten empfehlen hier viele den SS-Tee, ich selber habe nie getrunken, er soll aber helfen gegen die SS-Beschwerden.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dass du grad nicht am Jubilieren bist. Das kommt schon noch. Außerdem sind die ersten Wochen ja auch anstrengend, wenn es einem nicht gut geht und die Gefühle waren bei mir - trotz Wunschkind - immer wieder mal sehr gemischt.
1
ich verstehe Dich voll und ganz. Ich bin gerade in der 9. Woche schwanger und umarme meine Toilette derzeit häufiger als meinen Freund ;-)
Ich bin einfach zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm meine Situation geschildert. Er hat mich für 2 Wochen krank geschrieben. Mit meinem Chef habe ich noch nicht gesprochen, dass ich schwanger bin. Ich wollte erst die kritischen Wochen abwarten, aber ich denke dass jeder Chef es einfach akzeptieren muss, wenn Frau Schwangerschaftsbeschwerden hat. Ich hätte da wirklich kein schlechtes Gewissen, wenn ich die meißte Zeit auf der Toilette wäre. Ich glaube da machen wir Frauen uns einfach zu viele Gedanken und nehmen unsere Rechte nur ungern wahr.
Mach Dir einfach keine Sorgen und bestehe auf eine Krankschreibung. Wenn der Arzt gut ist, wird er das Problem schon verstehen.
Grüße
Yvonne
42
Vielen Dank für eure Antworten.Ich denke, ihr habt Recht.Ich sollte jetzt viel mehr an mich und mein Kind denken.
Das mit dem Tee werde ich gerne versuchen.Ist schon komisch, daß noch keiner etwas gegen die Übelkeit und Erbrechen erfunden hat!!!Uns Frauen gibt es ja nun auch schon ewig;und die Schwangerschaftsprobleme auch;-)
Ich werde mal versuchen ganz tapfer durchzuhalten.Werde berichten, wenn es besser geht und bin schon ganz gespannt auf neue Themen in diesem Forum.
Liebe Grüße
Icediamond
185
ich bin jetzt in der 12. woche. hatte ab der 6.woche massiv mit übelkeit zu kämpfen. mir war 24h am tag schlecht. ich hab alle möglichen tips gekriegt und auch ausprobiert, wirklich geholfen hat eigentlich nichts davon. bis meine ärztin mir was homöopathisches gegeben hat. jetzt hatte ich 2 wochen lang gar kein problem mehr mit übelkeit. seit ner woche allerdings merk ich, dass mir immer dann übel wird, wenn ich nicht sofort beim ersten hungergefühl ne kleinigkeit esse. hab mir jetzt angewöhnt immer n stückchen brot oder ne banane dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin. damit hab ichs im grossen und ganzen im griff. fühl mich zwar immernoch leicht daneben, aber ich kann wenigstens einigermassen normal meinen alltag leben.
die erklärung, dass übelkeit rückschlüsse auf hohe hormone und dadurch auch auf ne stabile schwangerschaft bedeutet, hat's für mich leichter gemacht, mich einfach damit zu arrangieren dass ich mich nicht soo wohl fühl. ich glaub wenn man versucht, dem ganzen was positives abzugewinnen, vereinfacht das einiges.
ich drück euch die daumen dass die "üble zeit" bald rum ist und ihr die schwangerschaft in vollen zügen geniessen könnt :-)
135
Und bei der 2.SS war ich noch im Erziehungsurlaub, mein Mann mußte zuhause bleiben, gesamt 3 Wochen lang, um Annika - damals 1 1/2 Jahre alt - zu betreuen....
42
Danke für eure Antworten.Freue mich jedesmal, wenn ich ein paar Tips von "Mitleidenen" bekomme.
Chaoshexe, könntest Du mir bitte, bitte verraten, wie diese Mittel heißt?Ich bin so weit, daß ich alles ausprobiere, damit es besser geht und ich einigermaßen meinen Alltag bewältigen kann.Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest....
Das mit dem Hunger kenne ich auch ganz gut.Man muß eigentlich ständig etwas im Magen haben, sonst ist einem gar nicht gut.Hunger darf erst gar nicht aufkommen.Manchmal frage ich mich, wie schnell so ein Magen Essen verdaut
Vielen Dank fürs Mitlesen!
Liebe Grüße
Icediamond
59,500
Suche dir bitte eine homoöpathisch bewanderte Hebamme, Frauenärzte sind in den meisten Fällen der Homöopathie leider nicht sehr zugetan.
Hier noch etwas zu Lesen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
:byebye01:
Gisela
185
ich hab bewusst nicht geschrieben welches mittel ich bekommen habe, da, wie gisela auch schon gesagt hat, ein homöopathisches mittel nur für den einzelnen richtig ist.
wenn du grundsätzlich an homöopathie interessiert bist, schau dich doch mal nach nem hom. arzt um.
teilweise findest du angaben über die behandlungsweisen bereits in den gelben seiten, eine andere möglichkeit ist die direkte suche auf der seite
xxxxxxxxxx (Link gelöscht)
drück dir die daumen dass auch du ein passendes mittel findest
lg
chaoshexe
27,156
ich habe den Link gelöscht. Das Einstellen von Links ist den Administratoren und Moderatoren vorbehalten. Wenn du einen Link einstellen willst, dann frag bitte vorher nach, ober der für uns ok ist.
185
522
42
Entschuldigt bitte, daß ich ein kleines Chaos mit meiner Frage veranstaltet habe!!!Mir war das nicht bewußt.Ich habe keine Ahnung von diesen Mitteln, wie man ja vielleicht schon gemerkt hat :fun11:
Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung(auch besonders an Chaoshexe!).Werde versuchen jemanden in meiner Nähe zu finden.
Berichte natürlich.
Liebe Grüße
Icediamond
956
Das hat was mit dem Zuckerwertz zu tun. Du unterzuckerst dann, ist aber normal.
Akupunktur kann ich auch nur empfehlen.
185
hab mir schon gedacht dass das n unterzucker ist. meine hebamme macht leider keine akupunktur, dafür aber reflexzonenmassage. vielleicht kann sie mir damit auch weiter helfen. sonst muss ich warten bis ich meine mutter das nächste mal treffe, dann kann sie mich "nadeln" :-)
ansonsten müsste doch bei unterzucker auch helfen, einfach immer traubenzucker dabei zu haben, oder?
hast du oder sonst jem von euch damit erfahrung?
38,644