Hallo,
meine kleine hat seit ein paar Tagen grünen Stuhl. Vor zwei Wochen war sie im KH und hat dort Alete bekommen, ich gebe Milasan, da hatte sie auch grünen Stuhl. Da dachte ich, dass das bestimmt durch diese abrupte Umstellung von einer Nahrung auf die andere kommt.
Jetzt bin ich gerade dabei, von Pre auf 1 umzustellen. Sie bekommt im Moment immer abwechselnd eine Flasche Pre und eine 1. Ihr Stuhl ist grün, aber weich, also normal weich. Kann das davon kommen oder kann das eine Krankheit sein? Ich hatte schonmal die Kinderärztin gefragt, die hatte gesagt einmal grüner Stuhl ist nicht schlimm, aber jetzt hat sie es ja schon ein paar Tage. Muss ich mit ihr zum Arzt? Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Oder ob ich ihr lieber nur Pre geben sollte? Aber das Problem ist, dass sie davon echt absolut nicht mehr sattt wird.
Oder ist das vielleicht auch ein Anzeichen dafür dass sie das Milasan nicht verträgt und sollte ich auf andere Nahrung umstellen?
Ich bin echt ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
1,031
also könnte das von der 1-er-Nahrung kommen oder hat sie vielleicht einen Magen-Darm-Infekt? Sie weint sonst aber nicht und ist ganz normal und sehr gut drauf.
Logisch würde ich aber auch ständig füttern in Kauf nehmen wenn sie 1-er nicht verträgt. Aber liegts daran?????
PS: Ich weiß übrigens nicht ob ich die Frage hätte im Ernährungs-Forum stellen sollen oder hier... Aber ich möchte ja wissen ob es eine Krankheit sein könnte...
59,500
Es ist vollkommen normal, wenn Babys alle 2 - 3 Stunden hungrig sind. Entschuldige bitte, aber es kann nicht auf Kosten der Gesundheit deiner Tochter gehen, dass du nicht ihren Bedürfnissen entsprechend fütterst, weil du nicht so oft füttern möchtest. Ein Baby hat nun einmal entsprechende Bedürfnisse, denen wir auch nachkommen sollten und nicht versuchen sollten, das Baby unseren Bedürfnissen anzupassen.
Deine Maus ist noch erheblich zu klein, um eine 1er überhaupt vom Darm her zu vertragen. Wenn das andere Babys in ihrem Alter tun, ist das reine Glückssache.
Ich kann dir nur eindringlich ans Herz legen, auf die 1er und ihre unnötigen Kohlehydrate (Dickmacher!) zu verzichten und sie mit der zweitbesten Nahrung nach Muttermilch - also Pre - zu füttern.
:byebye01:
Gisela
1,031
OK, dann versuche ich es jetzt wieder nur mit pre und hoffe, dass es dann wieder gut wird mit dem Stuhl.
Aber auf der 1-er steht ja auch, man kann die von Geburt an geben ?!? Ich hab auch immer ein bißchen Angst, dass ihr was fehlt (also an Nahrungsstoffen) wenn ich bei pre bleibe, oder bekommt sie mit pre alles was sie braucht?
Also Danke erstmal
25,096
Es steht zwar von Geburt an drauf, aber nur damit sie verkauft wird. Den HErstellern ist nämlich die Gesundheit der Kidner völllig egal, hauptsache die Kasse stimmt.
Also wie gesagt Folgemilch ist völlig überflüssig.
Fütter PRE damit machst du nix falsch, udn ernährst sie ausreichend.
6,272
1,031
Schäme mich, dass ich nur weil ich nicht 2 mal nachts aufstehen wollte meinem Mäusi Bauchschmerzen bereitet habe... Ich hab jetzt für die Nacht nur pre gekocht...
Danke für die Antworten und die Hilfe!!!!
59,500
Aaaaber: Es wird besser, in nicht allzu ferner Zukunft wirst du da sitzen und ganz bestimmt etwas melancholisch sein, dass die ersten Wochen und Monate sooo schnell vergangen sind. ;-)
Sei lieb gegrüßt...
Gisela