Beschäftigung mit Gegenständen

anna-marianna-mari

146

bearbeitet 30. 12. 2005, 15:02 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

Ich habe mal eine Frage zur Beschäftigung mit Spielzeug oder Haushaltsgegenständen bei Babys.

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und beschäftigt sich allerhöchstens ein paar Minuten mit obengenannten Gegenständen.
Das war bei ihr auch schon immer so.

Das bedeutet nicht, dass Lilly sich nicht beschäftigen kann. Aber sie verbringt halt am liebsten ihre Zeit damit durch die Gegend zu krabbeln, sich hochzuziehen, zu fallen;-) oder andere zu beobachten und manchmal wünsche ich mir schon, daß sie einafch mal ruhig irgendwo sitzt oder liegt und sich mit einem Spielzeug, Buch etc. etwas länger beschäftigt.

Ich habe mal gelesen, daß auch Babys schon unterschiedliche Interessen haben. Manche sind mehr auf Menschen fixiert, andere widerum interessieren sich für Gegenstände usw..

Wie ist das bei euren Babys oder Kleinkindern?

Ist halt mein erstes Kind und mir fehlt es an Vergleichen.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

Und nehmt Euch nicht zuviel vor für das neue Jahr, denn dann setzt man sich selbst unter Druck, wenn man es dann nicht wie gewünscht erfüllt.:-)

anna-mari

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dir vorab auch einen guten Rutsch. :grin:

Es ist ganz normal, wie sich Dein Kind verhält, denn sie ist gerade damit beschäftigt zu lernen, wie man sich fortbewegt, also ihr Drang nah Fortbewegung ist zur Zeit primär. Sie wird sich dann auch wieder oder erst dann mehr mit der Feinmotorik und dem Beschäftigen mit Gegenständen widmen, wenn sie sich so fortbewegen kann, wie sie möchte. Vielleicht auch dann erst wieder wenn sie laufen kann.

So beschäftigen sich die einen mehr mit dem Laufen und vernachlässigen die Feinmotorik, wie auch genau umgekehrt.

Wenn sie sich dann mit Gegenständen beschäftigt, achte darauf sie nicht dabei zu unterbrechen und lass sie einfach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum