Hallo,
ich komme am sonntag in die 37SSW (36+0) mein ET ist der 29.01.06, die erste SS wurde wegen eines relativen Missverhältnisses 4 tage nach dem ET mit einem KS beeendet, naj diesmla wurde es mir frei gestellt, es hieß lediglichd er KS würde zwichen dem, 9 und 11januar gemacht werden!! Eiegntlich wollte ich sehr gerne normal entbinden, nun haben ich aber seit ca. 1 woche immer wieder sehr starke symphysen schmerzen, rückeschmerzen, außerdem heuel cihs tändig, kann nachts nicht mher schlafen, bin deshalb total fertgi, übermüdet und gereizt!!! Nun wollte ich am dienstag meinen FA fragen ob man die Gbeurt nicht einliten kännte in der woche wo eigentlich drt KS gemacht würde, gibt es da eine möglichkeit??
Wenn nich bin ich kurz davor doch wieder die Sectio zu machen, aucgh wenn uch es gar nicht wirklich will!! Ich kann einfach nicht mehr!!
Hat jemand erfahrungen?
Kommentare
4,530
Dein Kind braucht die Zeit in Deinem Bauch und es hat schon seinen Sinn, dass es 40 Wochen dauert.
Die letzten Wochen sind bei allen Frauen die unerträglichsten. Es drückt und schmerzt an allen Ecken und an Schlaf ist kaum zu denken.
Überdenke Deine weitere Vorgehensweise doch bitte zum Wohle Deines Kindes.
Du schaffst das!!!
6,272
Darf ich Dich einladen, hier gehts genau ums gleiche. Zwar steht dort der Kaiserschnitt schon fest, aber die Beschwerden sind die gleichen.
(ich hoffe mal, daß Sonnenblume74 nix dagegen hat)
207
162
Mein Sohn wurde in der 36. Woche eingeleitet, weil ich eine Gestose entwickelte. Nach nur 4 Einleitungsversuchen hat es dann geklappt und er war endlich da. Und auch mit besten Werten: 10/10/10. Max hatte lediglich kleine Schwierigkeiten, seine Temperatur eigenständig zu halten, deshalb lag er 5 Tage im Wasserbettchen.
Aber irgendwie hat mir diese Zeit vor allem gefehlt, bei Max kann ich das nicht so sagen. Es war halt ein wenig auffällig, dass er die Enge, die andere Säuglinge sonst so bevorzugen total gehasst hat, aber er hat es auch nicht anders erlebt, da er erst kurz zuvor richtig fest im Becken eingetrudelt war.
Die letzten 4 Tage vor der Geburt waren extrem stressig, da der Kaiserschnitt angedroht wurde und die Einleitungen innerhalb weniger Tage eben klappen mussten. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass es nicht klappen würde. Während der ganzen Geburt hatte ich richtige Angst, dass er Schwierigkeiten haben würde und nicht fit wäre. Das hat mir unter anderem das Geburtserlebnis doch etwas versaut.
Nach der Geburt konnte ich irgendwie nix mit ihm anfangen und habe hauptsächlich den Bauch vermisst. Allerdings hatte ich vorher auch keinerlei Beschwerden und es ging mir blendend (auch mit dem hohen Blutdruck). Ich hatte die ersten 2 Wochen ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht geschafft habe, 40 Wochen durchzuhalten.
Wenn ich mir für diese Schwangerschaft was wünschen könnte, dann das ich 40 Wochen voll machen kann und die Geburt ohne große Ängste wegen des Kindes erleben kann.
Grüße
Eva