Neue Machete

marthamartha

648

bearbeitet 30. 12. 2005, 23:53 in Ernährung
Hallo,

es wäre toll wenn jemand eine Machete für den Beikostdschungel II verfassen könnte. ich finde es ab dem ersten Jahr nicht weniger verwirrend. wieviel felisch, öl oder Obst und Gemüse soll es sein, weiveil Miclh oder doch die extra Kindermilch...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Silke76Silke76

1,109

@Martha
    Danke, Du sprachst mir aus der Seele. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was habt ihr denn genau für Fragen, bzw. was bleiben bei dem von Anja verlinkten Beitrag noch für Fragen für euch?

Vielleicht schreibt ihr mal auf, was euch noch fehlt und dann ergänzen wir es gerne!
  • LoreleiLorelei

4,536

Und das eure Kinder noch kein Jahr alt sind, habt ihr bemerkt ja?? :biggrin: ;-)
  • marthamartha

648

ja ja, aber man frau möchte sich ja schon mal schlau machen. Werde mir jetzt erstmal den link zu gemüte führen :biggrin:
  • Silke76Silke76

1,109

@ Lorelei
    ja, klar wir haben noch 2 Monate bis dahin, aber ich bin ja eine seeeehr gewissenhafte Mama, die alles richtig machen möchte :biggrin: ;-) :biggrin:

Spass beiseite, mich machen die Mengenangaben etwas unsicher, irgendwie finde ich das ziemlich viel, aber vielleicht täusche ich mich da.
    Werd ich sehen, wenns soweit ist.
    Was ich mich frage sind so Sachen, wie was für Nahrungsmittel sind denn auch noch nach dem ersten Geburtstag tabu? Nüsse z.B., Orangen, Rosinen, Fisch, wieviel Gewürze verträgt so ein kleiner Magen denn schon? Und wie ist das mit der Konsistenz der Nahrung? So mit richtig kauen ist bei uns ja noch nicht (wir haben erst drei Zähne, also Mara mein ich, ich hab schon noch ein paar mehr :biggrin: ). Milch ist auch so ein Thema, soll man die dann "pur" anbieten - und: Trinken Kinder das dann auch??? Ich zB mag keine Milch pur, was mache ich dann?

Fragen über Fragen???
    Grüßle und vielen Dank für eure schon zahlreichen Antworten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Silke.

Also
    Was ich mich frage sind so Sachen, wie was für Nahrungsmittel sind denn auch noch nach dem ersten Geburtstag tabu?

Kommt drauf an ob das Kind allergiegefährdet ist oder nicht.
    Wenn nicht, ist kein LEbensmitttel mehr tabu. Sie dürfen dann alles essen wenn sie wollen. ;-)

Und wie ist das mit der Konsistenz der Nahrung? So mit richtig kauen ist bei uns ja noch nicht (wir haben erst drei Zähne

Einfach ausprobieren, undschauen was sie mag und kann. Es gibt Kinder die "kauen" auf den Kiefern ganze Brötchen, andere haben schon 10 Zähne und wollen es immer noch BReiförmig, da hat jedes Kind sein eigenes Tempo
    Milch ist auch so ein Thema, soll man die dann "pur" anbieten - und: Trinken Kinder das dann auch??? Ich zB mag keine Milch pur, was mache ich dann?

MAnn kann die Milch pur anbieten oder in den Milchbrei rühren für den Anfang. Dann sieht man ob das Kidn die Milch überhaupt pur verträgt udn mag.

Wenn es Milch pur nicht mag macht es auch nix, dann muß man nur schauen das man mit den anderen LEbensmitteln die Calciumzufuhr dekt ( also Jogurt,Käse, Gemüse,etc).
    Milch trinken muß kein Kind, aber sie dürfen.
  • Silke76Silke76

1,109

Danke Anja,
    leider sind "wir" allergiegefärdet, bei welchen Nahrungsmitteln ist also weiterhin vorsicht geboten?
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

bei Allergiegefärdung kann man im Prinzip nach und nach auch alles mal austesten.

Allerdings würde ich langsamer drann gehen.

Wenn was neues eingeführt wird, dann immer erstmal nur 1 Sachen ein paar Tage lang, und schauen ob das Kidn reageirt.
    Sachen wie Nüsse, Eier, Fisch und exotische Früchte, vielleicht nicht gleich am 1. Geburtstag, sondern eben gaaanz allmählich .

Kommt ja auch drauf an ob bisher alles gut gegangen ist oder ob schon Allergien da sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum