Hautausschlag/Ekzem nach Einnahme von Singulair mini

PeggyUPeggyU

263

bearbeitet 30. 12. 2005, 21:42 in Kranke Kinder
Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, habe eigentlich keine passendere Kategorie gefunden.
So, mein Problemchen ist jetzt, daß unsere Kleine einen absolut häßlichen Hautausschlag bekommen hat. Angefangen hat es in den Kniekehlen. Die Ärztin meinte das hat mit der derzeitigen Erkältung zu tun und hat uns Zinkoxidsalbe verschrieben. Für die Erkältung/Virusinfektion haben wir Singulair mini 4 mg (Granulat)bekommen, da der Husten sich partout nicht lösen wollte. Das war vor ca. 4 Wochen. Wir haben fleissig das Granulat abends gegeben. Der Erfolg war eher mäßig. Allerdings wurde der Hautausschlag immer schlimmer, bis das die Haut angefangen hat aufzureißen bzw. meiner Meinung nach anfängt zu verhornen. :shock: Ich habe immer wieder die Zinksalbe und dann eine Kamillensalbe (Hewekzem) aufgetragen, aber es wurde nicht besser. Wir haben nun das Singulair weggelassen und fleißig weiter eingecremt. Jetzt wird es langsam besser.
Hat jemand von Euch auch schon einmal solche Erfahrungen mit Singulair gemacht (wir vermuten das das Medikament am Ausschlag Schuld hat) oder muss ich davon ausgehen das wir in Richtung Neurodermitis tendieren? :???:
Ob dieser Hautausschlag Nachwirkungen für Ihre Haut hat, ich meine das es nicht mehr richtig weg geht oder die Haut für immer rauh ist? Bin zur Zeit ein bißchen ratlos, da sie die letzten 2 Nächte auch mal wieder mit Pseudo-Krupp-Anfällen aufgewartet hat. Na ja, Mama darf es ja auch nicht zu langweilig werden.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo PeggyU
    Das hier hab ich darüber gefunden:
    häufig (>1/100, <1/10) u. häufiger als unter Plazebo berichtet:
    Kdr. 6 Mon.-2 J.: Durchfall, Hyperaktivität, Asthma, ekzematöse Dermatitis, Hautausschlag.
    Ich denke, der Hautausschlag wird wieder weggehen, wenn er davon gekommen ist.
  • PeggyUPeggyU

263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Barbara,

dein Wort in Gottes Ohr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum