Fleisch oder Fisch auf den Kapverden?

julixjulix

66

bearbeitet 30. 12. 2005, 19:55 in Ernährung
Hallo,

langsam würde ich gerne etwas Fleisch in den Mittagsbrei geben. Doch es ist hier folgende Problematik. Es gibt hier (Kapverden) zwar Fleisch und es kommt sogar aus Argentinien oder Brasilien, die Qualität wäre also gut, doch es ist gefroren. Kann ich das meiner Kleinen geben? Auch das Geflügel wird immer tiefgefroren. Frisch findet man hier eigentlich nie Fleisch oder Geflügel.
Die Kapverdianer geben ihren Kindern schon Fisch. Und zwar sind das ganz kleine zarte Fische ohne Gräten, dieser wird püriert und die Kapverdianer schwören darauf, wie gut der wäre und gesund, voller Vitamine, Eisen usw....blablabla....
Doch irgendwie trau ich mich das doch nicht zu geben. Was denkt Ihr, soll ich ihr das Fleisch geben? Oder lieber den Fisch oder soll ich lieber noch warten bis sie älter ist. Brauchen tut sie es ja eigentlich noch nicht oder was meint Ihr.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde ihr lieber tiefgekühltes Fleisch geben ( BEi mir gibt es nur Tiefkühlfleisch).

Fisch ist sehr Eiweißreich, was den Nieren zu schaffen macht udn außerdem hoch allergen. Bei usn sollen Kidner bis zum 1. Geburtstag gar keinen Fisch bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum