Hallo,
also da ich im netz nicht wikrlich schlau geworden bin, dachte ich , ich frage einfach mal hier, also ich war gestern zum Dopller US im KH, und danach noch zur CTG kontrolle im kreißsaal, da mein FA erst ab Mo wieder da ist, naja die ersten 10 min des CTGs waren in ordnugn, zwischen 120 und 140, aber die letzten 20 min waren die hertöne zwichen 160 und 185, die hebamme meinte es wäre viel zuui hoch und ließ mich nochmal einen hlöabe stunden dran, dann durfte ich einen flalsche wasser dabei trinken, wuirde aber nicht besser, ich wurde für eine stunde in den park geschikt und musste dann wieder hin, in dieser zeit hab ich nochmals eine flasche getrunken, hatte also seit morgens ca. 2 1/2liter gesamt getrunken, CTG wieder die ersten 10 min gut, die zweiten 10 min zwichen 160 und 185 und die letzten 10min wieder gut!
Naja heute korgen mal wieder Kontrolle, so gegen 10.00Uhr, ich hatte ca. 1 liter schon indus!! herztöne wieder gut am anfang und die letztn 20 min wieder schlecht wieder 160 bis 185, und dann lies sie mich wieder 10 min dran, da war es wieder soweit gut , so zwischen 140 und 160!!
Nun meinte die Ärztin ich solle morgen früh wieder kommen, und wenn es dann wieder so schlecht wäre, dann müsste ich wohl bleiben!!
Woran kann das denn liegen, und was wird gemacht, wenn es immer wieder so ist?? Bin morgen 35+6!!
Kommentare
7,772
Haben die denn einen Doppler gemacht?
Also ich nehm mal an, das die das nur sicherheitshalber kontrollieren wollen?
207
59,500
207
59,500
Da die Versorgung deines Zwerges gut ist und die Werte immer wieder schön schwanken, sehe ich keine Veranlassung, sich deswegen verrückt machen zu lassen.
:byebye01:
Gisela
207
59,500
8,312
In meinem Freundeskreis war das bei vielen so und bei mir selber auch.
Zudem handhaben die Ärzte das oftmals sehr unterschiedlich und interpretieren dann noch unterschidelich. Ja bitte, wo soll denn dann "Sicherheit" herkommen?!
Ich musste z.B. immer eine Weile stehen beim CTG, liegen war eigentlich stets nur auf der erchten Seite. Da hat die Maus immer Rabbatz gemacht - das konnte sie auch daheim im Bett nicht leiden wenn ich rechts lag. :roll:
Beim Stehen waren die Herztöne meist "schlechter", manchmal haben sie die gar nicht gefunden :shock: ; das wra aber kein Grund, mich wieder hinsetzen zu lassen. :shock: :roll: Sie haben dann halt gesucht, bis sie was gefunden haben... :roll: Wenn es denn gelungen ist... :roll:
Das nächste Mal nehme ich das nicht ganz so wichtig und suche mir ne gute Hebamme; eine, die mal mit dem Hörrohr kommt. Ich glaueb, das ist sicherer, zuverlässiger und außerdem versteift man sich nicht so auf "Maschinen"... :cool:
207
@Gisela: ich werde schon seit der 17SSW von meiner Hebamme betreut, sie ist aber zur zeit im urlaub, und kommt erst am Montag wieder, und dann kommt sie gleich zu mir!! Da ich aber ihre vertetung nicht sehr symphatisch wollte ich sie nicht anrufen wegen diese paar tagen jetzt noch, und bis montag werde ich es wohl auch noch packen!!
411
Bei mir beim letzten CTG war das Baby auch eine Weile eingeschlafen und die Kurve sehr flach - dann hat die Schwester so auf meinem Bauch rumgedrückt und gerüttelt damit er wach wird - dann gabs wieder etwas mehr Berg- und Talfahrt.
Eine flache Kurve heißt doch regelmäßiges Schlagen des Herzes - weshalb ist das schlecht?
7,772