Gürtelrose beim Partner kurz vor der Geburt!?!?

HelmiHelmi

3

bearbeitet 24. 01. 2006, 21:28 in Geburt
Hallo alle miteinander,
ich schreibe zum ersten mal hier im Forum und hoffe jemanden zu finden der schon Erfahrung mit diesem Thema hat.
Kurze Situationbeschreibung:
Diese Schwangerschaft hatte wirklich viel zu bieten :sad: :
Bei meinem Sohn: Scharlach, Lungenentzündung, Ringelröteln, Windpocken und jetzt hat mein Mann 1 Woche vor Geburtstermin Gürtelrose bekommen. Meine Nerven sind ziemlich am Ende :cry: . Der eine Arzt sagt: Geburt ist für meinen Mann gestrichen. Mein Frauenarzt sagt: Solange die befallenen Stellen (es ist der Rücken) bedeckt sind und er unsere Tochter nicht gleich nach der Geburt anfaßt, wäre es ok wenn er mit mir im Kreissaal ist. Was soll ich nun glauben?

Für einen Rat oder seelische Unterstützung wäre ich dankbar, bin momentan nervlich ziemlich fertig. Ich will morgen mal im Lukaskrankenhaus vorbei um auch dort nachzufragen, habe aber wenig Hoffnung auf Sylvester jemand Kompetentes zu finden.

Bis morgen Helmi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also zuerst

Hattest du schon die Windpocken??
    Gürtelrose und Windpoken sind der gleiche Erreger, heißt wenn man zum 2. mal Windpoken bekommt gibt es eien Gürtelrose.

Jetzt.
    Für ein Neugeborenes sind Windpocken lebensgefährlich. Also das schlimmst e wäre wenn dein kleines Jetzt angesteckt würde. Ansteckend ist man solange der Ausschlag da ist.

Ich würde an eurer Stele deinen mAnn zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit in den Kreissaal nehmen.
    Hoffen wir für euch das euere BAuchbewohner sich noch etwas Zeit läßt.

Vorallem ihr müßt ja auch an die anderen NEugeborenen im Kreissaal udn auf der Wöchnerinnenstation denken.

Wünsche euch gute BEsserung.
  • HelmiHelmi

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle miteinander,
    erst mal danke für deine Antwort Anja. Ich war an dem Abend ziemlich durch den Wind. :roll:
    Und für alle die auch mal vor diesem Problem stehen: Entwarnung!!!

Ich hab also am nächsten Morgen (Sylvester!!) mit wenig Hoffnung im Krankenhaus angerufen, da die Ärzte dort ja die letzte Instanz sind und die es ja wissen müssen. Ich hab auch tatsächlich einen Oberarzt gesprochen, der für uns Entwarnung gegeben hat. Mein Mann hätte ohne Probleme mit in den Kreissaal gedurft, denn Gürtelrose ist nur Lokal ansteckend. Also nur die Flüssigkeit aus den Pusteln ist ansteckend!

Da ich schon Windpocken hatte bestand also kein Grund mehr zur Sorge.

Bei meinem Mann haben sich dann noch nicht mal Pusteln gezeigt, vielleicht weil er so früh die Medikamente genommen hat.

Julia hat sich dann auch noch bis zum 11. Januar Zeit gelassen, so das wir ohnehin aus der Ansteckungsphase raus waren.

Mutter und Kind sind wohlauf und mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

Bis bald Helmi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum