Unsere Friederike hatte es etwas eilig :-) ...

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 17. 01. 2006, 23:52 in Geburtsberichte
Auch wir haben es geschafft ...

Am 21. Dezember nachmittags hatte ich plötzlich meinen Schleimpfropf im Toilettenpapier, ohne Blut, einfach so. Bin dann in die Stadt, habe noch ordentlich eingekauft, einige Dinge erledigt, anschließend war ich noch beim GVK. Dort auf Toilette habe ich dann Blut in meiner Unterhose entdeckt *schock*, habe aber der Hebamme nichts gesagt.

Wieder zuhause haben wir dann gegessen, ich habe noch in einem Buch nachgelesen, was das alles zu bedeuten hat, bin dann mit dem Gedanken ins Bett: Geh mal früh schlafen, wer weiß, wann du wieder schlafen kannst. Um 23:45 werde ich mit einer nassen Hose wach, habe meinen Freund geweckt, im KH angerufen, und losgefahren.

Dort wurde ein CTG geschrieben, währenddessen ich eine Wehe hatte, die nicht mal ausschlug. O-Ton Hebamme: Da ist noch nichts, der MM ist 1 cm offen, morgen früh bekommen sie eine Scheidentablette (das war so gegen 1.15 Uhr). Die Geburt erledigt die Frühschicht.

Ich ging also in das Zimmer mit der Badewanne, wollte ja im Wasser entbinden, habe mich da ins Bett gelegt, und auf meinen Freund gewartet, der mich im KH angemeldet hat, meinen Koffer geholt usw. Um 1.35 hatte ich meine erste Wehe, dann im Abstand von 15 Minuten noch weitere, die ich aber ohne Probleme wegatmen konnte. Habe um ca. 2.30 Uhr nach der Hebamme geklingelt, um ihr das zu erzählen, die ging ja davon aus, das da nix war. Sie sagte nur: Ich komme dann um 3 Uhr zum CTG.

Kaum war die raus, bekam ich Presswehen. Bin dann wie eine Irre im Zimmer hin und her gerannt, irgendwann hat mein Freund geklingelt, die Hebamme guckte und sagte wieder, das sie um 3 zum CTG kommt.

Um 3 Uhr kam sie dann und fragte, ob wir jetzt CTG schreiben wollen, da habe ich sie nur gefragt, ob das sein müsse, es würde alles schon so drücken (bei dem Gedanken, das mir noch was um den Bauch gelegt wird, hätte ich ausrasten können). Da wurde sie plötzlich Ernst, und hat auch mich das erste Mal ernst genommen und meinte das es besser sei, mich im Kreißsaal zu untersuchen. Protest meinerseits, ich wollte ja eine Wassergeburt. Wir sind dann rüber in den Kreißsaal und nach 3 Wehen war ich dann auch auf dem Bett. Die Hebamme wurde immer ernster. Sie untersuchte mich, als sie fertig war wollte ich wieder rüber. Aber sie sagte, das ginge nicht, bevor die Wanne voll wäre, hätte ich mein Baby im Arm. *schock* Sie wurde immer ernster ...

Naja, mir ging das dann doch alles viel zu schnell und ich habe immer nur den ersten Teil der Presswehen nach unten gepresst, die anderen nicht. Sie hat immer meinen Damm geweitet und an mir rumgefummelt, das hat mich sehr genervt. Und sie hat gemeckert, das ich die Wehen nicht effektiv nutze, aber das war doch meine einzige Chance, das ganze wenigstens ein bißchen so zu gestalten, wie ich will.

Nach ca. 1 Std. Presswehen war dann das Köpfchen zwischen meinen Beinen und ich hatte keine Lust mehr, mich hat das alles genervt. Habe dann das Köpfchen gestreichelt und die nächste Presswehe nicht gepresst, denn das war das schönste was ich jemals gefühlt habe, das pulsierende Köpfchen zwischen den Beinen. Waaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!
Naja, und mit der nächsten Wehe kam dann auch der Rest von Friederike auf die Welt.

Mit der kleinen auf dem Bauch wurde ich genäht. Und dann haben wir erstmal gekuschelt.

Als die Hebamme Feierabend machte und ich auf Station verlegt wurde, hat sie sich noch bei mir entschuldigt, weil ja viele Erstgebärende beim leichtesten Schmerz schon ein ziemliches Theater machen würden, hätte sie mir nicht so richtig geglaubt. Und das man gemerkt hätte, das ich Akupunktur gemacht habe.

Diese Geburt ist eigentlich unbeschreiblich, das schönste, tollste Gefühl ... einfach Waaaaaaaaaaaaahnsinn!

Die weitere Entwicklung und unseren Krankenhausaufenthalt von über 1 Woche werde ich ein anderes Mal in den anderen Foren berichten.

Fotos sind auch schon da :grin:

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebes Emmalein,

ich hab zwar schon mal woanders gratuliert, aber 2x schadet ja auch nicht. Alles, alles Gute zu dem kleinen :baby01: Friedericke!

:laola01: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :laola01:

Bei dem Bericht sind mir glatt die Tränen gekommen. :cry::grin:

Bei mir wurde auch ein CTG geschrieben, obwohl es schon wie verrückt gedrückt hat, ich fand das auch mehr als unangenehm, aber ich dachte, es ist besser für den Kleinen und ich hab dann irgendwie schon gepresst, das war automatisch und wurde leichter dadurch. :???:

Leider habe ich Leos Geburt gar nicht so sehr mitbekommen, weil ich nach 2 Nächten ohne Schlaf einfach zu fertig war. War trotzdem ein Wahnsinnserlebnis, aber direkt zu sehen, wie der Kleine "rauskommt" wäre natürlich der Wahnsinn gewesen.

Ich hoffe, Euch geht es gut!

Liebe Grüße,
    Kaba

P.S.: Ganz schön groß, Eure Maus, wenn ich da an unsere 48 cm denke, aber ist ne ganz Zarte, gell? Dann passt sie ja zu unseren Leo. :grin:
  • VickiVicki

498

ICh gratuliere dir hier auch noch einmal :bounce02: :bounce02: :bounce02: Das ist echt so klasse!!!!!! Ich hatte auch voll Tränen in den Augen bei deinem Bericht! Hoffentlich kann ich auch bald unseren Geburtsbericht reinstellen :biggrin: :biggrin:

Und die Fotos sind soooooo süüüüüüß!!!!!
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
  • EmmaleinEmmalein

954

Vielen Dank für eure Glückwünsche :grin:
  • DesdemonaDesdemona

956

Herzlichen Glückwunsch. :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ja irgendwie können die sich manchmal nicht vorstellen, dass eine Erstgebärende keine 24 H in den Wehen liegt. War bei mir auch so.
  • jumpyjumpy

1,630

herzlichen glueckwunsch!!! :bounce02:
    ich war nicht so mutig, nach dem kopfchen zu fuehlen! ;-)
    du hast das super gemeistert, trotz der (sorry) bloeden hebamme! :applause:
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Du hast ja eine ganz tolle Einstellung zur Geburt, klasse! Das hat bestimmt auch geholfen!
    Ganz grossen Respekt, ICH wäre mit Presswehen nirgends mehr hingelaufen. Ging bei mir ja auch fix, aber zum Glück hat meine Hebamme mich doch untersucht, als ich 1/2 Stunde nach Blasensprung und fingerdurchlässig plötzlich so viel dollere "pressige" Wehen hatte... war vollständig :cool: (war allerdings auch mit Tabletten eingeleitet...)

Na, dann wünsche ich Euch noch ganz viel Freude zusammen - und wenn Du da so souverän rangehst, wie an die Geburt, dann wird das sicher ganz fantastisch!:fantasy05:

Gruss, Anja :byebye02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum