Ist da wirklich kein Zucker drin?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 2. 01. 2006, 11:23 in Ernährung
Wir haben am Anfanf als unser Sohn noch keine Zähne hatte diesen Krümeltee gegeben ohne darauf zu achten das da ja unmengen von Zucker drin sind. Dank einer Freundin sind wir dann schnell auf Beuteltee umgestiegen von Alete usw. Aber ist da auch wirklich kein Zucker drin? Irgendwo habe ich mal gelesen das bei Alete und Co. überall Zucke drin wäre auch bei dem Beuteltee. Müsste das dann aber nicht dranstehen?

Unser Kleiner hat Gott sei Dank gute Zähne aber durch dieses ganze gelese habe ich mir alles mal genau angeguckt und schwups bilde ich mir ein das an dem einen Zahn was abgebrochen sein könnte oder Karies dran ist :shock: . Ich meine es sieht irgendwie anders aus wie vor ein paar Tagen. Will deswegen auch gleich Montag unseren Zahnarzt draufgucken lassen. Unser Sohn kriegt aber so gut wie keinen Zucker von uns, nur seine Oma stopft ihm des öfteren mal was süßes rein, heimlich weil sie weiß was wir davon halten :flaming01: , aber davon kriegt er ja nicht gleich karies an einem Zahn oder doch?

Und noch eine andere Frage: Ab wann kann er Fisch bekommen auch ab 1 Jahr? Danke euch!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, Tee in Beuteln enthält keinen Zucker! Da sind nur Kräuter drin.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also können wir ihm den Tee ruhig weiterhin geben? Danke!
    Ja, du kannst beruhigt sein ;-) !
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Und wie ist das mit dem Fisch?

Und kann er so schnell Karies kriegen nur weil er ab und zu mal was mit Zucker isst? Kann doch nicht sein, dass das so schnell geht? Wir putzen Zähne und alles????????
    Es ist unwahrscheinlich, dass er jetzt schon Karies hat- die Milchzähne sehen eben manchmal nicht so ebenmäßig aus! Wenn du Zweifel hast lass mal den Kinderarzt drauf schauen.

Zum Fisch: Erst ab einem Jahr, weil er ziemlich hoch allergen ist
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke dir. Wir gehen heute zum Zahnarzt de soll mal gucken. Der Sohn unserer Bekannten hatte schon mit 8 Monaten Karies aber der hat alles mögliche mit Zucker bekommen auch nachts. Vielleicht hab ich deswegen auch so Angst obwohl das bei uns ja doch anders ist.

Super dann kann er ja ab und zu mal Fisch bekommen, er ist etwas über ein Jahr :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum