Hallo,
war gestern beim Arzt zum 2. offiziellem US, leider hat mein Zwerg überhaupt nicht stillhalten wollen und war nur am hin- und herzappeln.
Die Ärtzin hat eingetragen: Erschw. US Bed. bei nahezu fixierter BFL, adip. BD
Das erste verstehe ich ja noch, erschwert war`s wirklich, sie kam kaum hinterher. Aber was heißt BFL und adip. BD? Ich bin jetzt 19 + 4 und habe schon 6 KG zugenommen, Ausgangsgewicht war 89 KG bei 178 cm Größe. Hinter Adip. vermute ich jetzt Fettleibigkeit. Aber so dick bin ich doch nun auch wieder nicht. Ganz schlank war ich nie, aber mit Gr. 42 fühlte ich mich nun auch nicht extrem dick.
Hab die Eintragung leider erst später gesehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Kommentare
38,644
7,772
also ich bin auch ziemlich Übergewichtig, naja eigentlich mehr als Du (176cm / 119 kg) und mein FA hat mir erklärt, das es dadurch zu Problemen beim Schallen über die Bauchdecke kommen könnte. Allerdings habe ich schon zwei Kinder und war damals auch Übergewichtig und da gab es eigentlich keine Probleme. Außer als die Wehen einsetzten, der Wehen schreiber schlug nicht richtig aus und die Hebammen haben mir auch irgendwie nicht geglaubt, dass ich so starke Wehen hatte. Bis dann nach vielen vielen Stunden der Chef Arzt per Katheter einen Wehenschreiber direkt an meinen MM legte und dann auch die Hebamme sah, dass ich kein Schauspiel vorführte. ;-)
Also freu dich, dass Dein kleines so Vital ist und erkläre der Ärztin beim nächsten mal, dass Du gerne die Einträge im MP erklärt haben möchtest!
Als wenn nicht jede Ärztin weiß, dass man sich den zu Hause ganz genau ansieht und schließlich ist es Dein und nicht ihr Kind :???:
LG Katrin
1,282
also jetzt bin ich ehrlich baff. Gottseidank war das sowieso der letzte Termin bei dieser Ärtzin. Da ich mich schon länger über sie ärgere, hab ich mir einen anderen FA gesucht. Hoffentlich sind die da freundlicher.
Und wenn ich mir meine Bauchdecke so befühle - also andere haben da bestimmt ein wenig mehr Speck. Das ist ja echt mächtig unverschämt. Nur weil ich aktives Kind habe wird mal gleich als fettleibig beschimpft. Bei dürren Frauen mit aktiven Kindern geht der US dann besser, oder was? Grrrr. :twisted:
7,772
als Fettleibig kann man Dich ja nun nicht bezeichnen, und ich glaube nicht, dass auf dem US-Gerät steht, das das nur bis xy KG Übergewicht zu nutzen ist :roll:
Na irgendwie müssen die Ärzte wohl Ihre Unfähigkeit entschuldigen :!:
LG Katrin