Ektopie (37 + 4)

bearbeitet 31. 12. 2005, 16:02 in Schwangerschaft
Hallo,
habe gerade die Rechnung vom FA bekommen. da steht als Diagnose Ektopie mit drauf. ?????? Er hat nix gesagt, ich habe viel Ausfluss, auch stückig, aber so richtig schlau bin ich im Netz jetzt nicht geworden... Was soll das bedeuten? Oder nur eine Abrechnungsdiagnose?
Annika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich auch.
    Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, Schleimhaut aus der Gebährmutter, die bis an den äußeren Muttermund reicht (also ein bißchen nach außen gewachsen ist).
    Das ist nicht weiter schlimm. Du könntest dadurch schneller mal Blutungen bekommen, weil die Schleimhaut sehr empfindlich ist.
    Bei der Geburt meiner Tochter hat es nicht gestört. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schneewittchen hat das genau richtig erklärt.
    Das heißt einfach nru das bei dir die GEbärmutterschleimhaut etwas nach ausen wächst. Das macht eigentlich gar nix, kann nur leichter zu völlig ungefährlichen Blutungen führen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum