Fingerkupppe?

bearbeitet 1. 01. 2006, 18:32 in Schwangerschaft
Hi,

also seit heute Morgen 5 Uhr hab ich mehr oder weniger regelmäßige Wehen (so alle 5-6 min), die auch weh tun (sagt ja schon der Name :???: )

Jedenfalls musste ich heute Morgen sowieso zum CTG und hab denen das dann erzählt, was dann nach dem CTG auch bestätigt wurde.

Die Hebamme untersuchte dann und meinte "Fingerkuppe" und zur Ärztin "unreif". :roll:

Gut ich wollte diese Nacht ja auch kein Kind gehen, aber da ich damals nach 38 Stunden Wehen als Befund "Fingerkuppe einlegbar" gehört habe, frag ich mich ob sich da jetzt was getan hat von den Wehen oder ob das normal ist.

Die Hebamme meinte, beim 4. Kind ist es normal, aber ähm... ich hab ja nun noch kein einziges Kind "normal" bekommen und mein MM hat sich ja auch noch nie geöffnet, da ist doch mein MM nicht anders als bei einer Erstgebährenden?

Na wie dem auch sei hab ich dann Zäpfchen mitbekommen damit die Wehen nicht weh tun.

Und wenn es schlimmer wird, soll ich wieder kommen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja wäre doch noch was jetzt noch ne normale Geburt zum Schluß. ;-)
  • VickiVicki

498

Aber ich dachte du darfst gar keine Wehen bekommen???? :shock: :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, dachte ich auch :roll: Aber das gilt wohl nicht für Sonn und Feiertage :twisted: Daher haben sie mir netterweise wohl die Zäpfchen gegeben.

Also diese Wehen gehen auf jedenfall weiter im gleichen Rythmus, stärker sind sie aber nicht geworden. Und sie haben bei Ruhe angefangen und gehen auch bei RUhe weiter. Sehr seltsam...

Ich befürchte wenn ich noch mal zum nachsehen da hin fahre behalten die mich da und geben mir einen Anti Wehen Tropf, warscheinlich bis Montag, bis die genug Ärzte für einen KS haben. :???:
  • Sonja837Sonja837

683

Huhu !

Wie gehts Dir jetzt ? "Wehst" Du noch ?

Alles Liebe und guten Rutsch !

Sonja
    Bis 0:30 Uhr, dann bin ich ins Bett mit Zäpfchen und heute Morgen scheint es weg zu sein.

Mann was für ein Sylvester :cool:

Frohes Neues Jahr!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Iris.

Ein frohes Neues wünsche ich Dir und alles Gute für Deine Geburt. Dass sie so läuft, wie Du es Dir vorstellst... Und vielleicht wird es ja doch noch ein Sonntagskind... ;-)
    Heute Morgen gingen die Wehen dann doch noch weiter, aber dann hab ich Hausputz gehalten und sie waren weg :biggrin: Komisches System :cool:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Guten Morgen und frohes neues Jahr.
    Iris, nimm mal deinen Zeigefinger und leg ihn auf deine Nasenspitze, dann fühlst du eine kleine Rille. So hat mir die Hebamme beschrieben fühlt es sich an, wenn der Zeigefinger einlegbar ist. :???:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Huhu, Iris,

war der Hausputz erfolgreich? :biggrin: Es heißt doch immer, wenn der Berg anfängt zu putzen, steht die Geburt unmittelbar bevor. Bin seinerzeit auch noch in den eller gerannt und habe aufgeräumt, schließlich war ja dann meine Mutter im Anmarsch... Und schwupps, 7 Stunden später war Victoria da! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Also, nochmal, alles Gute! Wir halten die Daumen :fun52:
    Heute wird das nichts mehr, keine Wehen mehr ;-)

Schade, wäre ja zu schön gewesen, wenn ich wenigstens hätte sagen können, das sich in meinen Körper etwas normales getan hat :???:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mooooment, noch hast Du locker sechs einhalb Stunden Zeit, noch ist nicht aller Tage abend.

Ups, stelle gerade fest, dass ich bergfest habe, dies ist mein 501. Beitrag *stolz bin*

Laß den Bauch nicht hängen ...

Es sind noch alle rausgekommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum