noch ganz am anfang der schwangerschaft1

sandra22sandra22

147

bearbeitet 2. 01. 2006, 16:53 in Schwangerschaft
Hallo! Ich hatte im februar eine fehlgeburt in der 8.SW und bin nun wieder schwanger, cih war noch nicht beim arzt dort muss ich erst am Donnerstag hin und habe deshalb mal ein paar fragen!

Das man ständig auf toiletten zum wasserlassen muss ist mir klar, ist es auch normal man ein leichtes ziehen oder so ähliche schmerzen( Ganz leicht) hat wie wenn man seine periode bekommen würde?

Ich habe habe das nämlich bemerkt z.B wenn ich sehr lange gestanden,gesessen oder gelaufen bin, es ist jetzt kein schmerz wo ich sagen würde das ich es nicht aushalte aber man spürt es halt!

Wäre supi wenn jemand erfahrung hat und mir helfen kann! Ich habe sehr grosse angst das es wieder passiert wie im februar, nur da habe ich es erst nach einer blutung gemerkt die schmerzen, und sie waren sehr sehr viel stärker als jetzt!! Danke :cry:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Herzlich willkommen erstmal.

Also das ziehne udn stechen ist völlig normal.

Ich würde dir empfehlen dir für die Vorsorge beriets eien HEbamme zu suchen. Du kansnt dann abwechselnd zum FS und zu ihr gehen. BEzahlt wird die HEbamme von der KRankenkasse.

Außerdem schau mal auf der Homepage dort findest du das Rezept vom SS-Tee. Der ist gut für alle kleinen Weh-Wehchen in der SS und mit Zitrone getrunken hält er den Eisenspiegel stabil
  • sandra22sandra22

147

Danke da bin ich ja beruhigt wie gesagt die angst ist eben sehr gross!1 Vielen lieben dank!!!!
  • sandra22sandra22

147

wie kanneine hebamme denn so eine vorsorge machen? Also bräuchte man theoretisch garkeinen arzt mehr oder? Das sie CTg schreiben kann wies ich da ich beim gyn gelernt habe aber ansonsten die gewöhnlichen untersuchungen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sandra22.
    Als erstes nutz die Editfuktion wenn du einen BEiträgen nochwas hinzufügen willst. So werden Doppelpostings vermieden.

JEtzt zu deiner Frage:

Bis auf den Ultraschall kann die HEbamme genau wie der FA die Vorsorge machen.
    Sie macht dabei nix anderes, nur noch mehr.

Eien HEbamme hat nämlich Zeit sich deien Ängste und Nöte anzuhören, weiß mehr zum stillen hat viiiieeele natürliche Rezepte gegen allerlei SS-Beschwerden, kennt sich oftmals mit Akkupunktur aus,etc...

In Deutschland darf eine HEbamme ohne FA entbinden, aber ein Fa nicht ohne HEbamme. ;-)

Also es lohnt isch so einen "Engel" in der SS an der Seite zu haben
  • chaoshexechaoshexe

185

hallo,

ich hatte auch im februar nen abgang in der 6. woche.
    bin jetzt wieder in der 12. woche schwanger
    in den ersten wochen war ich bei jedem kleinen ziepen im bauch verunsichert, dann hat mir meine mum (ist hebamme) aber erklärt, dass das nur die mutterbänder sind, die sich dehnen. seither kann ich das alles gelassener sehen.
    beim ersten US letzte woche konnte ich dann selbst sehen dass mit meinem kleinen würmchen soweit alles ok ist. jetzt geniess ich das ziepen schon beinah :-)

also: mach dich nicht verrückt, auch wenn die unsicherheit durch die erfahrung im frühjahr einfach da ist. freu dich auf dein kind und denk positiv!!
    grüssle
  • tesorotesoro

4,431

Also ich merke dieses Stechen auch im Unterleib. ZUerst ganz schlimm und jetzt nur noch ab und zu. (Eisprung am 13. 12. und positiver Test am 28.12. beim Azt war ich noch nicht)
    Ich hatte auch grauenvolle Rückenschmerzen im hinteren Lendenwirbelbereich. Konnte mich kaum bewegen. Die sind aber inzwischen weg.

Jetzt merke ich dieses Stechen nur noch, wenn ich niesse (bin gerade erkältet) oder wenn ich auf dem Klo bin. Hoffe mal, es geht noch ganz weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum