Hi,
wie Ihr vielleicht wisst, habe ich vor 4 Wochen entbunden und war bis vor 5 Tagen im KH, da sich meine Kaiserschnittnarbe sehr stark entzündet hat. Ich bin dann ein zweites Mal genäht worden und erhielt längere Zeit Antibiotika und Schmerztabletten, die sich allerdings mit dem Stillen vertragen haben.
Trotzdem hatte ich die ganze Zeit über keinen vollen Milcheinschuss. Im KH sagten mir die Kinderkrankenschwestern, da sei kein Wunder und ich solle erst mal ein wenig zur Ruhe zuhause kommen und da hätte ich noch gute Chancen, dass sich das mit dem vollen Milcheinschuss noch entwickelt.
In den letzten 4 Wochen habe ich gestillt und darüber hinaus noch Hipp Pre HA dazugefüttert. Die Kleine hat bisher im KH auch beides akzeptiert und auch an den Brüsten getrunken, zusätzlich zu der Flasche.
Seit ich zuhause bin, wird es immer schwieriger. Meine Brüste tropfen, trotzdem will die Kleine nur noch selten saugen. Sie nimmt die Brust in den Mund, fängt an zu saugen, hört ab und fängt empört an zu schreihen bzw. schreit sich richtig in Rage. Ich denke, sie ist einfach empört, dass aus meiner Brust nicht so viel Milch bzw. so schnell Milch kommt wie aus der Flasche. Auch geduldiges häufigeres Anlegen führt nur zu lauterem Geschrei. Momentan klappt das Anlegen nur noch in der Nacht und morgens, da trinkt sie auf beiden Seiten ca. 15- 20 min. danach trinkt sie allerdings auch noch ca. 80 ml Fläschchen.
Meine Nachsorgehebamme hat mir empfohlen, täglich ein alkoholfreies Bier zu trinken und diese Milchkügelchen zu essen. Allerdings ist da Zucker drin, der sich nicht so optimal mit meiner Diabetis verträgt.
Was soll ich nur machen? Ich will die Kleine auch nicht zur Brust zwingen, sie wird inzwischen richtig zornig!! Soll ich es aufgeben? So kann es für die Kleine auch keine schöne Erfahrung sein, an meiner Brust zu trinken....
Ich würde so gerne stillen....
Ach ja, die Kleine hat einen 4 Stunden Rythmus. Ich weiß, das ist eigentlich zu wenig, aber soll ich sie extra wecken, auch wenn sie keinen Hunger hat und eigentlich noch friedlich schläft?
Brauche dringend Eure Hilfe.
Danke und Grüße
Anna
Kommentare
3,493
674
danke für Deine Antwort. Ich werde mal versuchen, die Flasche zu reduzieren. Dies erscheint mir auch als der beste Weg.
Allerdings ist unsere Kleine schon sehr empört, wenn es nicht gleich die Flasche gibt.
Nachts stille ich auch im sitzen im Wohnzimmer, eigentlich genauso wie tagsüber auch. Allerdings ist die Kleine dann irgendwie ruhiger.
Melde mich wieder, wie es so geht.
Liebe Grüße und ein wunderschönes neues Jahr
Anna
3,493