Trinkmenge

ulli22ulli22

5

bearbeitet 12. 04. 2004, 12:55 in Ernährung
Hallo Ihr!
Ich bin neu hier und habe da mal zwei Fragen. Meine ist jetzt 7 Wochen alt. Anfangs habe ich Milasan pre gefüttert, sie wurde aber absolu´t nicht satt. Jetzt füttere ich seit 3 Wochen die Milasan 1. Sie trinkt jetzt 5 mal 150 ml bis auf den letzten Tropfen und meckert wenn die Flasche alle ist. Aber ich bekomm sie beruhigt und sie hält dann auch bis zur nächsten Mahlzeit einigermaßen durch, ganz im Gegensatz zu pre. Die hebi und der Kinderarzt sagen ich soll nicht mehr füttern. Sie will aber. Allerdings spuckt sie auch ein wenig. Welche Trinkmenge ist nun wann zu empfehlen oder soll ich mich nach der Packungsbeilage richten.Abends bekommt sie um 7 uhr. Schläft dann bis halb drei und dann wieder morgens um sechs. Der Kinderarzt sagt ich soll um 10 abends das letzte mal geben. Das funktioniert aber nicht da sie in der ersten Nachthälfte besser schläft. Soll ich sie trotzdem umstellen oder so lassen. Ich will aber auch nicht, dass sie sich die Nachtmahlzeit angewöhnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe ja dass sie mit dem ersten Brei irgend wann mal durchschläft. Die Nachtmahlzeit stört mich persönlich nicht, ist ja nur einmal.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sie nicht umstellen, und wenn man 1 füttert, sollte man sich an die Packungsmenge halten.
    Sie ist noch so klein, und kann noch gar keinen Rhytmus haben, den wir kennen....und auch mit Brei ist es nicht unbedingt so, dass die Kinder länger schlafen.
  • Birgit66Birgit66

940

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

von Nachtmahlzeit angewöhnen kann man in dem Alter denke ich noch nicht reden. Meist brauchen die Kleinen dann nachts noch essen und nur einmal in der Nacht ist für einen 7 Wochen alten "Frischling" doch einfach klasse! Ich würde ihr auch nicht um 10 Uhr eine Flasche geben wenn sie das gar nicht will, sie baucht ja noch einige Zeit um ihren Rythmus zu finden, und das was du schreibst klingt doch ganz gut.
    Hannah hat jetzt seit sie cirka 12 Wochen alt ist einen einigermassen verlässlichen Mahlzeiten und Schlafrythmus. Ich habe ihr mit festen Zeiten tagsüber so wie Marlies mir das empfohlen hat, dabei etwas geholfen. Z. B: immer um die gleiche Zeit Spazieren, baden, Abendritual uws.
    Viel Spass noch mit Deinem Wutzel
  • AnonymousAnonymous

59,500

vielleicht hilft dir dieser beitrag :smile:
  • ulli22ulli22

5

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu antworten. Zur Zeit klappt alles ganz gut. Der Rhytmus ist relativ fest inzwischen. Versuche auch die Tage ähnlich zu gestalten, das klappt ganz gut. Nach wie vor ist sie ziemlich verfressen, versuche aber trotzdem sie erst einmal so zu halten, da die Menge ausreichend sein müsste. Ich will sie nicht überfüttern. Also danke noch mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum